Union Wetten unterliegt im Heimspiel

Ohne Spielertrainer Timo Pastoors musste sich die Union Wetten am Sonntag im Heimspiel der zweiten Mannschaft des SV Straelen nach einer torlosen ersten Halbzeit noch mit 0:3 geschlagen geben. Pastoors wurde an der Seitenlinie von Co-Trainer Daniel Boos vertreten, der jedoch nach rund 20 Minuten selbst aktiv werden musste, nachdem Leistungsträger Dirk Peters sich in einem Zweikampf verletzt hatte. „Wir sind extra auf die Asche gegangen, das hat uns in die Karten gespielt. Wir konnten über den Kampf gut in die Partie kommen, Straelen hat einige Zeit benötigt um sich damit anzufreunden“, sagte Co-Trainer Boos. In der ersten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein eher chancenarmes Spiel, in dem die beste Möglichkeit für die Union von Timo Clasen vergeben wurde. „Wir haben uns auf die Defensive konzentriert, sodass wir uns nach vorne eher schwer getan haben“, meinte Boos.
Für Durchgang zwei galt für die Union die gleiche Devise: hinten gut stehen, nach vorne schauen, was geht. Nach 63 Minuten machten dem die Gäste aus Straelen dann jedoch einen Strich durch die Rechnung. Nach einer Ecke konnte der Ball von der Wettener Hintermannschaft nicht weit genug geklärt werden, aus dem Durcheinander heraus vollendete ein Straelener dann mit Glück zum 1:0. „Das war ein Ping-Pong-Tor, da hatten wir viel Pech. Für uns war das der Startschuss für mehr Offensivbemühungen“, sagte Boos. Der Versuch, im Heimspiel gegen den Favoriten wenigstens einen Punkt zu ergattern, erledigte sich dann jedoch mit dem 0:2 nach 70 Minuten. „Wir haben dann noch einmal alles versucht, aber spätestens mit dem 0:3 nach einem weiteren Konter kurz vor Schluss war das Spiel gelaufen“, so der Co-Trainer. „Die Leistung war kämpferisch in Ordnung, spielerisch hätte gegen einen Gegner wie Straelen einfach mehr kommen müssen.“ Weiter gehts es für die Union am Sonntag auswärts beim SV Rindern, die auf dem fünften Platz stehen.
Nach der 0:3-Niederlage der Union Wetten gegen den SV Straelen II ist die Mannschaft von Spielertrainer Timo Pastoors in der Kreisliga A auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. Am Sonntag gastiert die Union dann beim Fünften SV Rindern. „Da ist der Gastgeber der klare Favorit. Rindern ist gut drauf, aber wir wollen an die kämpferische Leistung aus dem letzten Spiel aufbauen und auf eine gute Defensive setzen. Die Marschroute lautet: Mindestens einen Punkt holen“, sagt Co-Trainer Daniel Boos vor der Partie am Sonntagmittag. (jaab)