Union Wetten trotz guter Leistung mit Niederlage

Zu einem besonderen Spiel kam es am Sonntag für den neuen Wettener Spielertrainer Christian Offermanns. Dieser schnürte selbst über sechs Jahre lang die Schuhe für die Alemannen aus Pfalzdorf. Im Vorfeld der Partie gab sich Offermanns gegen die ambitionierten Pfalzdorfer kämpferisch und versprach mit seiner Mannschaft, alles dafür zu tun, den Gegner zu knacken.
Kurz vor Spielbeginn fielen noch die letzten Tropfen auf den Wettener Rasen. Pünktlich mit Anpfiff war es jedoch bis kurz vor der Pause trocken, sodass sich auf beiden Seiten ein schnelles Fußballspiel entwickelte. „Es war ein sehr anschauliches und ausgeglichenes Spiel, in dem wir in der ersten Halbzeit mit 0:2 hinten lagen.“ Der erste Treffer fiel bereits nach fünf Minuten, das 0:2 fiel kurz vor der Halbzeitpause. Die Pfalzdorfer hatten in Halbzeit eins eine fast 100-prozentige Chancenausbeute, wobei die Wettener zwei gute Chancen liegen ließen.
„Volle Kraft voraus“, gab Spielertrainer Christan Offermanns als Marschrichtung vor. Nach der Pause übernahmen die Wettener das Zepter und liefen den Gegner früh an. Dadurch kamen die Pfalzdorfer nicht mehr ins Spiel. Nach einer guten Aktion durch Dirk Peters war Niklas Görtz zur Stelle und traf für die Wettener zum 1:2-Anschluss. Jener traf eine Viertelstunde später zum verdienten 2:2-Ausgleich für seine Elf. In der 85. Spielminute bestrafte Alemannia Pfalzdorf jedoch eine Unsicherheit der Wettener Mannschaft zum 2:3-Sieg.
„Ein absolutes Kompliment an meine Truppe zur Leistung in der zweiten Halbzeit“, sprach Offermanns durchaus positiv über den Auftritt seiner Elf und ist optimistisch, was die künftigen Partien angeht.