Union Wetten kommt zweimal zurück

Nach dem Saisonstart mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen musste das Team der Union Wetten in den „hohen Norden” des Kreises zum Aufsteiger SV Nütterden. Die Mannschaft aus Nütterden ist mit drei Punkten in die Saison gestartet. Hier war also vor dem Anpfiff alles offen. Gespielt wurde auf Kunstrasen, was für die Elf aus Wetten ein eher ungewohntes Terrain war.
Die Mannschaft des neuen Spielertrainers Christian Offermanns kam gut in die Partie und hatte mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit. In der 42. Spielminute waren es jedoch nicht die Wettener, die zur Führung trafen. Stattdessen war es der SV, der zum 1:0-Halbzeitstand traf.
Nach der Halbzeitpause brachte der Trainer mit Marco Tennagels einen frischen Mann von der Bank. Knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff glich Christian Tombergs verdient zum 1:1 aus. Knapp zehn Minuten später, in der 55. Minute, war es nach einem unglücklichen Pressschlag erneut Marcel Reintjes, der mit einem Alleingang aufs Wettener Tor für die 2:1 Führung sorgte. Davon unbeirrt spielten die Wettener weiter und belohnten sich mit dem Ausgleich durch den in der Halbzeit eingewechselten Marco Tennagels. Dies war dann auch der Endstand.
Christian Offermanns berichtete nach dem Spiel: „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, da wir das Minimalziel, einen Punkt auswärts gegen einen direkten Mitkonkurrenten, erreicht haben. Insgeheim hätten wir natürlich gerne auch mehr mitgenommen. Aufgrund des zweimaligen Rückstandes geht das Ergebnis jedoch in Ordnung.“
Im nächsten Heimspiel geht es für das Team um Spieletrainer Offermanns gegen Alemania Pfalzdorf. Somit hat die Wettener Mannschaft nach Herongen am ersten und Sevelen am zweiten Spieltag den nächsten spielstarken Gegner vor der Brust. Der Wettener Trainer kann im Moment aus den Vollen schöpfen. „Ich habe im Moment die Qual der Wahl und freue mich über die rege Trainingsbeteiligung. Mit den Pfalzdorfern kommt der nächste dicke Brocken auf uns zu, aber auch die gilt es zu knacken. Die Nieukerker haben es ja am zweiten Spieltag bewiesen und auch einen Punkt gegen Pfalzdorf geholt“, freut sich der Wettener Trainer auf die kommende Heimpartie.