Union Wetten gerät in Broekhuysen unter die Räder

Ohne einige gelbgesperrte und angeschlagene Spieler hat die Union Wetten ihr Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Broekhuysen am Sonntagmittag deutlich mit 0:6 verloren. In Durchgang eins war es der Mannschaft von Timo Pastoors noch gelungen, dem übermächtigen Gegner einigermaßen Paroli zu bieten, in den zweiten 45 Minuten brachen dann alle Dämme. „Wir machen da schnell einen Haken dran“, sagte der Coach nach der Niederlage.
Mit Dirk Peters in der Defensive und Simon Tombergs im Sturm fehlten der Union in Broekhuysen gleich zwei wichtige Stammspieler aufgrund einer Gelbsperre. „Ohne einige wichtige personelle Stützen ist unser Plan, Beton anzurühren und möglichst wenig zuzulassen, in die Hose gegangen“, musste Pastoors zugeben. Bereits nach 19 Minuten gingen die Sportfreunde in Führung, zehn Minuten vor der Pause machte der Tabellenzweite mit dem 2:0 schon alles klar. Nach der Pause fiel der dritte Treffer gleich nach Wiederanpfiff (46.), in der Schlussphase tat der Aufstiegsaspirant dann noch etwas fürs Torverhältnis und schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch (72./85./89.). „Ich mache keinem einen Vorwurf. Alle haben alles gegeben, aber das Ergebnis geht so in Ordnung“, sagte Pastoors.
Viel wichtiger als das Spiel in Broekhuysen ist für die Union ohnehin die kommende Partie am Mittwochabend. Dann nämlich ist man zum Derby bei der Viktoria Winnekendonk zu Gast, Anstoß im Viktoria-Sportpark ist um 20 Uhr. „Im Derby sind wir natürlich immer besonders motiviert. Das Hinspiel haben wir gewonnen, genauso das Derby gegen Twisteden. Aber wir fangen bei Null an und Winnekendonk braucht die Punkte im Abstiegskampf, deshalb wird es nicht einfach. Die Tagesform wird das Spiel entscheiden“, meint der Coach. „Es ist ein 50:50-Spiel.“ Am kommenden Sonntag ist die Union dann beim Abstiegskandidaten BV Sturm Wissel zu Gast.