Union spielt Unentschieden nach starkem Start

Union Kervenheim gegen die DJK Labbeck-Uedemerbruch, das bedeutet auch immer Derby-Zeit in der Kreisliga B Gruppe 2. So trat die Mannschaft von Union-Trainer Thomas van Wickeren vergangenen Sonntag auf fremden Platze gegen die DJK an. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden.

„In den ersten 30 Minuten haben wir hervorragend gespielt“, lobt van Wickeren die Leistung seiner Elf, welche sich mit dem 1:0-Führungstreffer durch Sebastian Müller (16.) selbst belohnte. Lediglich mit der Leistung des Unparteiischen ist der Union-Trainer nicht ganz zufrieden. „Der Schiedsrichter wurde für die Partie neu angesetzt und pfeift eigentlich nur Kreisliga-C-Spiele. Man merkte ihm seine Überforderung ein wenig an“, kommentiert van Wickeren. Seiner Meinung nach hätten der Union zwei Strafstöße  im ersten Durchgang zugesprochen werden müssen. „Natürlich ist mein Labbecker Kollege da anderer Meinung gewesen, so ist es ja häufig“, so van Wickeren weiter.

Kurz vor der Pause fingen sich die ambitionierten Kervenheimer aber noch den Ausgleich (43.).

„Im zweiten Durchgang war es dann nur noch ein Sommerkick“, resümiert der Union-Coach die ereignislose zweite Halbzeit. Beide Teams kamen nicht mehr wirklich zu Chancen, so dass es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, trotz einiger kritischer, ungepfiffener Szenen war.