Union Kervenheim verliert denkwürdige Partie in Kellen

Die Union Kervenheim musste im dritten Spiel der laufenden Saison in der Kreisliga B die erste Niederlage hinnehmen. Trotz langzeitiger Überzahl und am Ende gar vier Platzverweisen für den Gegner verlor die Mannschaft von Spielertrainer Dany Wischnewski ihr Auswärtsspiel am Samstagnachmittag beim BV DJK Kellen II mit 1:2.
„Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und haben uns für die Mühe belohnt“, sagte der Coach nach der Niederlage auf fremdem Platz. Sebastian Müller hatte die Kervenheimer bereits nach wenigen Minuten in Führung geschossen, nachdem er von der Außenbahn in Szene gesetzt wurde und direkt einschieben konnte. „Leider haben wir dann nach 20 Minuten komplett das Fußballspielen eingestellt“, beschwerte sich Wischnewski. „Bis zur Führung war alles gut, danach ging es bergab.“
Die Gastgeber aus Kellen verhielten sich in den Zweikämpfen ruppig und aggressiv und kamen kurz vor der Pause noch zum Ausgleich, als Mariusz Wittek nach einem Freistoß richtig stand und auf 1:1 stellte. Kurz zuvor hatte es schon den ersten Platzverweis in Form einer Roten Karte gegeben. Im zweiten Durchgang lief dann wenig zusammen auf Seiten der Union. Zunächst flog der nächste Kellener Spieler – dieses Mal per Ampelkarte – vom Platz, dann konnte die DJK jedoch in zweifacher Unterzahl den 2:1-Endstand erzielen (67.). Durch zwei weitere Gelb-Rote Karten in den Schlussminuten beendeten die Teams das Spiel mit sieben gegen zehn Akteueren, denn auf Kervenheimer Seite hatte sich ein Spieler verletzt, nachdem bereits dreimal gewechselt worden war. „Das war insgesamt unterirdisch“, zeigte sich Wischnewski höchst unzufrieden. „Das war ein Samstag zum vergessen, es war kein gutes Spiel.“
Wiedergutmachung fordert der Coach daher für die kommende Partie. Dann steht für die Union auf heimischem Platz ein kleines Derby an, wenn es am Sonntag (15 Uhr) gegen die Zweitvertretung der Union Wetten geht, die bisher in zwei Spielen zwei Niederlagen und 14 Gegentreffer kassierte. „Ich erwarte eine ganz andere Leistung als am Samstag. Es zählen nur drei Punkte“, kommentierte Wischnewski knapp. JAN ABEN