Union Kervenheim siegt souverän

Schon im Vorfeld der Partie gegen den SV Grieth stellte Union Kervenheims Trainer Dany Wischnewski die Wichtigkeit eines möglichen Sieges in den Vordergrund. Der Union, nach sechs Saisonspielen im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga B Gruppe 2 angesiedelt, ist bewusst, dass vor allem die nächsten Partien vor der anstehenden kalten Jahreszeit entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein werden.
Am vergangen Sonntag ging dann auch alles gut und die Kervenheimer holen im siebten Spiel den vierten Sieg und stehen nun mit zwölf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Eine gute Ausgangslage also. Gegen den SV Grieth gewann die Mannschaft von Wischnewski deutlich mit 4:1.
In einem über weite Strecken ereignislosen Spiel brachte Spielertrainer Wischnewski die Union mit dem Pausenpfiff (45.) in Führung. Mit einem Doppelschlag durch Sebastian Müller (53.) und Pascal Schnaudt (55.) stellte die Union die Weichen dann auf Sieg.  Benedikt Verhoeven (65.) erhöhte noch einmal, so dass der Griether Ehrentreffer (80.) lediglich Ergebniskosmetik war.
Die Union bleibt damit weiterhin auf dem heimischen Platze ungeschlagen. Es war das vierte Spiel vor heimischer Kulisse und bisher fuhr der Gegner immer mit leeren Händen nach Hause.
Am Sonntag geht es für die Union Kervenheim auswärts gegen die dritte Mannschaft des GSV Geldern.  Der GSV kann in bisher sieben Spielen lediglich einen Sieg verbuchen. Die Union geht somit als Favorit in das Spiel. Im Falle eines Sieges könnte sich die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski im oberen Drittel der Tabelle etwas Luft nach unten verschaffen. Darüber hinaus wäre es der erste Punktgewinn auf einem fremden Platz. (mb)