Union Kervenheim rutscht nach der 2:4 Niederlage in Herongen auf Platz 6 der Kreisliga-B-Tabelle

Einen gebrauchten Tag erwischte die Union Kervenheim beim Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß Herongen II. Mit 2:4 unterlag die Mannschaft von Trainer Dany Wischnewski dem 14. der Tabelle der Kreisliga B, so dass die Union auf den sechsten Platz abrutschte und weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat.
„Die erste Halbzeit war sehr bescheiden, darüber bin ich auch noch immer etwas sauer“, musste Wischnewski eingestehen. „Es fehlte an Einstellung, Siegeswillen und Zweikampfstärke. Hinzu kamen einige individuelle Fehler“, so der Trainer. Zwar konnten die Kervenheimer in Person von Adrian Acquier bereits nach drei Minuten in Führung gehen, doch bis zur Pause drehten die Gastgeber aus Herongen die Partie auf 3:1 (25./32./43.). „In der zweiten Halbzeit sind wir dann enorm oft angerannt, haben uns aber nicht belohnt“, meinte Wischnewski. Zu allem Überfluss verschoss die Union nach rund 65 Minuten einen Strafstoß und verpasste die große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer. Doch bereits zuvor hatten die blau-weißen Hausherren das 4:1 erzielt (52.) und den Funken Resthoffnung der Union begraben.
„Wir haben uns insgesamt zu wenige Chancen herausgearbeitet. Das muss besser werden“, sagte Wischnewski. Der zweite Treffer von Acquier zum 2:4-Endstand (85.) konnte nichts an der Auswärtsniederlage der Kervenheimer ändern. Im nächsten Spiel ist die Union am Sonntag auswärts beim direkten Tabellennachbarn SV Fortuna Keppeln gefordert.
„Ich denke, es wird ein ähnliches Spiel wie gegen Herongen. Keppeln ist ein unangenehmer Gegner und scheinbar gut in Form, wir fahren mit Respekt hin. Wir wollen unbedingt drei Punkte holen, damit wir weiterhin oben dranbleiben können“, meint Wischnewski. Anstoß der Partie in Keppeln ist um 15 Uhr. (jaab)