Union Kervenheim holt ersten Saisonsieg

Zum kleinen Derby kam es für Union Kervenheim gegen die Zweitvertretung von Union Wetten. Bislang konnten die Kervenheimer nach dem Neuaufbau mit vielen jungen Spielern noch keine Punkte verbuchen.
„Die erste Halbzeit war ausgeglichen“, beschrieb Trainer Thomas van Wickeren die Partie. Trotzdem konnten die Kervenheimer nach dem 0:1-Rückstand das Ergebnis noch vor der Halbzeit zu ihren Gunsten drehen. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.
Danach verpasste es die Heimelf, die Führung auszubauen. „Wir treffen in so einer Situation die Hütte einfach nicht“, schilderte Trainer van Wickeren. Dadurch wurde der Gegner wieder stark gemacht und kam mit zunehmender Spieldauer auch noch zu der ein oder anderen Chance. Die junge Mannschaft aus Kervenheim schaffte es jedoch den Sieg einzufahren. „Wir haben heute stark gespielt. Die Jungs hatten Spaß am Fußball, was man auch gesehen hat“, teilte van Wickeren abschließend mit.
Für die Kervenheimer geht es am nächsten Spieltag zum August-Janßen-Sportzentrum nach Weeze. Gegner ist die 3. Mannschaft des TSV. Auch wenn die Elf aus Kervenheim als leichter Außenseiter nach Weeze fährt, möchten die Kervenheimer dort wieder Zählbares mitnehmen. „Wir wollen jedes Spiel erfolgreich gestalten und auch möglichst gewinnen. Die Jungs sollen Spaß am Fußballspielen haben und dann sehen wir, was in Weeze dabei rausspringt“, ist van Wickeren im Vorfeld der Partie optimistisch.