Union Kervenheim fand nicht in die Partie

Für die Union Kervenheim ging es am Sonntag auswärts zum DJK Labbeck-Uedemerbruch. Die Ausgangslage: Labbeck und der KSV Kevelaer sind ohne Punktverlust und stehen ganz oben in der Kreisliga B Gruppe 2. Die Union kommt mit Rückenwind aus dem Sieg gegen Auwel-Holt. Dennoch musste die Union sich mit 0:3 gegen Labbeck geschlagen geben.
„Wir habe uns schwer getan. Die Leidenschaft, die wir gegen Auwel-Holt aufbringen konnten, fehlte uns“, zeigt Union-Trainer Dany Wischnewski sich enttäuscht. Die Union stand im Mittelfeld nicht kompakt genug, so dass die Hausherren dem Spiel ihren Stempel aufsetzten konnten. Der frühe Rückstand (15.) konnte die Union schwer wegstecken. Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein Platzverweis nach einer Tätlichkeit eines Labbecker Spielers.
Auch im zweiten Durchgang kam die Union nicht wirklich in die Partie, trotzt Überzahl. „Wir hatten zwar ein bis zwei gute Szenen, aber wir hatten keinen guten Tag“, so Wischnewski. Die weiteren Treffer zum 2:0 (55.) und 3:0 (87.) besiegelten den Endstand. „Die Niederlage ist verdient“, resümiert Wischnewski.
Für die Union Kervenheim wird das kommende Spiel richtungsweisend sein. „Wir sind gerade in der heißen Phase der frühen Saison“, weiß Union-Trainer Dany Wischnewski. Die kommenden Spiele gegen den Ausschlag für den weiteren Verlauf der Spielrunde. Auf die Union wartet am Sonntag der SV Grieth. Nur einen Punkt trennen die beiden Teams. „Es wird hart umkämpft sein und jeder will die drei Punkte für sich haben“, warnt Wischnewski. Er ist sich aber sicher, dass seine Elf mit einer guter Leistung Grieth schlagen kann. (MB)