Union Kervenheim erkämpft ein Unentschieden

Die Union Kervenheim hat im vorletzten Saisonspiel noch einmal Moral bewiesen und durch einen späten Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand noch einen Punkt gegen die Concordia Goch einfahren können. Durch das Straucheln der direkten Konkurrenz aus Grieth sichert sich das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski den achten Tabellenplatz in der Kreisliga B Gruppe 2 und kann im letzten Spiel komplett befreit aufspielen.
Kervenheim hätte sich auf dem Gocher Platz sicherlich einen anderen Start in die Partie vorgestellt. Durch einen Doppelschlag (10. + 12.) lag die Union bereits in der Anfangsphase schon zurück. Erst in Halbzeit zwei meldeten sich die Blau-Weißen zurück durch den Anschlusstreffer von Marco Piper (59.).
Das anschließende 1:3 (76.) aus Kervenheimer Sicht ließ sie aber nicht aufgeben. Nur kurze Zeit später verkürzte Nils Duyen (78.) und Alexander Horsten bewies vom Punkt die Ruhe und schob kurz vor Schlusspfiff (89.) zum 3:3-Entstand ein und sicherte der Union damit den Punkt, der nun für Platz acht in der Tabelle reicht.
Zum Ausklang der Saison empfängt die Union Kervenheim auf dem heimischen Platz den Meister und Kreisliga-A-Aufsteiger KSV Kevelaer. Die Union hat im Hinspielderby schon einen Punkt gegen den KSV erkämpfen können. Ob das für die Mannschaft von Trainer Dany Wischnewski, die Platz acht bereits sicher hat, wieder gelingt, wird sich am Sonntag ab 15 Uhr zeigen.