Union Kervenheim entscheidet verrücktes Spiel für sich

Die Union Kervenheim hat nach langer Durststrecke den zweiten Sieg in Folge gefeiert. In einem verrückten Fußballspiel setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Dany Wischnewski in der letzten Sekunde noch mit 5:2 gegen die SuS Grün-Weiß Kalkar durch und ist damit in der Tabelle der Kreisliga B auf Platz acht vorgerückt.
Die Union erwischte auf heimischem Platz gegen Kalkar den besseren Start und ging bereits nach vier Zeigerumdrehungen durch Marco Piper in Führung. Diese brachte der Wischnewski-Elf jedoch nicht die erhoffte Sicherheit – im Gegenteil: Die Gäste drehten sofort auf und drehten das Ergebnis durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden auf 2:1 (6./8.). Einige Minuten musste Kervenheim den Nackenschlag verdauen, dann aber war es erneut Piper, der bereits nach einer Viertelstunde zum 2:2 ausgleichen konnte.
Weiter ging das Torfestival auf dem Kervenheimer Sportplatz dann erst nach dem Seitenwechsel. Und nun schlug wieder die Stunde der Hausherren: Zunächst war es Kay Cleve, der für das 3:2 sorgte (56.), wiederum nur zwei Minuten darauf schlug dann Spielertrainer Wischnewski höchstpersönlich zu und markierte das 4:2. Wer jetzt dachte, dass der zweite Sieg in Folge perfekt war, sah sich jedoch getäuscht. Zehn Minuten vor Schluss kam die SuS Kalkar noch einmal auf 4:3 heran, nur um in der 90. Minute noch den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen. Doch die Union konnte noch einmal alle Kräfte mobilisieren – und so war es erneut Wischnewski, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit den fünften Kervenheimer Treffer erzielte und so den Heimsieg perfekt machte. 37 Punkte hat die Union nun auf dem Konto, der Abstand auf Kalkar (41 Zähler) konnte demnach auf vier Punkte verkleinert werden.
Am Sonntag steht für die Wischnewski-Elf das nächste Pflichtspiel an, wieder tritt man Zuhause an. Dann ist mit dem SV Fortuna Keppeln der Tabellenzehnte der B-Liga zu Gast, der momentan 30 Zähler gesammelt hat. Die Fortuna will man dann unbedingt auf Abstand halten.