Union bestätigt starke Form mit 3:1-Sieg beim SV Veert II

Die Union Wetten hat in der Kreisliga B mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der Zweiten Mannschaft des SV Veert den vierten Sieg im sechsten Spiel eingefahren. Die Mannschaft von Spielertrainer Dany Wischnewski kletterte damit in der Tabelle auf den zweiten Rang und hat nun 13 Punkte auf dem Konto.
„In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwerer getan“, sagte Wischnewski nach dem Abpfiff und dem damit resultierenden dritten Sieg in Folge. „Da haben wir noch nicht so Fußball gespielt, wie wir uns das vorstellen. Wir hatten kein Tempo in den Aktionen. Trotzdem hatten wir mehr Spielanteile.“ Die Führung erzielten dann aber kurz vor dem Halbzeitpfiff die Gastgeber aus Veert, die mit dem ersten eigenen Torschuss auf 1:0 stellen konnten. „Wir haben uns in der Pause gesagt, dass wir deutlich mehr Gas geben müssen und über die Außenbahnen kommen wollen“, erklärte der Kervenheimer Trainer.
Gesagt, getan. Nach Wiederanpfiff drehten die Gäste auf und kamen schnell zum Ausgleich durch Alexander Horsten (55.). Nur fünf Minuten später war es Kay Cleve, der für die verdiente Führung der Union sorgte, ehe 20 Minuten vor Schluss Horsten mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf machte und für den 3:1-Endstand sorgte. „Die Chancen waren da, noch zwei, drei Tore mehr zu erzielen. Am Ende war es aber auch so ein ungefährdeter Sieg“, meinte Wischnewski.
Bereits am Dienstagabend geht es für die Union weiter, dann steht das vom kommenden Wochenende vorgezogene kleine Derby gegen die Viktoria Winnekendonk II auf dem Programm. „Der Gegner hatte um eine Verlegung gebeten, dem sind wir nachgekommen. Im Derby wird es zur Sache gehen, da dürfen wir Winnekendonk nicht unterschätzen. Wir wollen mit vollem Tempo agieren und erneut drei Punkte holen“, kündigte Wischnewski an. Die Zweitvertretung der Viktoria hat bisher noch keinen Punkt gesammelt und bereits 28 Gegentreffer kassiert. Anstoß der Partie in Kervenheim ist am Dienstagabend um 19.30 Uhr. JAN ABEN