Unbekannter brach direkt zwei Mal in eine Pizzeria in Wetten ein

Der Verdächtige wurde durch Überwachungskameras aufgezeichnet

Gleich zwei Mal ungebetenen Besuch hatte eine Pizzeria am Friedensplatz in Wetten am Montagabend, 9. November 2020, sowie am Dienstagmorgen, 10. November 2020. Ein Unbekannter hebelte gegen 19.40 Uhr zunächst ein Fenster zum Hof auf und gelangte in den Verkaufsbereich, wo er eine geringe Menge Geld aus der Kasse nahm und wieder verschwand. Um 00.50 Uhr kehrte er zurück und nahm sich mehr Zeit, um alle Räumlichkeiten und Behältnisse zu durchsuchen. Er machte jedoch keine weitere Beute.

Bei der Tat wurde der Verdächtige durch Überwachungskameras aufgezeichnet. Die Kripo Goch, Tel. 02823-1080, sucht jetzt Zeugen, die zu den fraglichen Tatzeiten verdächtige Beobachtungen in Wetten gemacht haben. Ob ein versuchter Einbruch in eine Gaststätte an der Hauptstraße in der Kevelaerer Innenstadt im gleichen Zeitraum mit dem Einbruch in der Pizzeria im Zusammenhang steht, ist derzeit unklar.