Ulrich Heßing – Mein Kevelaer

Was schätzen Sie an Kevelaer?
Mir gefällt die Atmosphäre in der Innenstadt. Bei schönem Wetter vor einem der zahlreichen traditionellen Cafés zu sitzen und das bunte Treiben zu beobachten, sind für mich einfach „Wohlfühlatmosphäre & Kevelaer live“.
Für einen Tag Bürgermeister von Kevelaer. Welches Problem würden Sie als erstes in Angriff nehmen?
Ich würde versuchen, das Angebot der Sporthallen auszubauen. Leider fallen im Herbst und Winter immmer wieder Trainingsstunden aus, da hier zu wenig Hallenzeiten zur Verfügung stehen. Für optimales Training nehmen wir (Anm: Leichtathleten vom KSV) häufig den weiten Weg nach Düsseldorf in Kauf. Eine entsprechende Leichtathletikhalle hier zu Hause wäre für uns ein Traum.
Was sollte ein Besucher auf jeden Fall gesehen bzw. unternommen haben?
Die Motorradwallfahrt ist für mich immer wieder ein Ereignis mit „Gänsehauteffekt“. Dieses sollte jeder einmal erlebt haben.