Überraschung: KSV kassiert in Wissel erste Saisonpleite

Eine große Überraschung gab es am Sonntagmittag in der Kreisliga A im Duell des Kevelaerer SV beim BV Sturm Wissel. Gegen den Tabellenneunten verlor die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce am Ende mit 0:2 und kassierte damit die erste Pleite der Saison im 13. Spiel. Dennoch konnte der KSV die Tabellenführung verteidigen, der Abstand auf den Zweiten beträgt nun jedoch nur noch zwei Punkte.
„Heute war einfach nicht mehr drin“, bilanzierte der Kevelaerer Trainer nach Abpfiff. „Ein Sieg für uns wäre auch nicht verdient gewesen. Es war in allen Mannschaftsteilen eine schlechte Leistung“, so der Übungsleiter weiter. Es war nicht nur die erste Niederlage im 13. Spiel, auch hat man in Wissel zum ersten Mal in dieser Saison kein eigenes Tor erzielt. „Die Enttäuschung ist jetzt natürlich erst einmal groß. Aber die Lust, den Leuten zu zeigen, was wir für eine gute Truppe haben, ist noch größer“, kündigte Ökce an.
Beim BV Sturm Wissel waren beide Teams ohne Torerfolg in die Halbzeit gegangen, erst im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber dann ihren Sahnetag gegen den Tabellenführer mit zwei Treffern vergolden. Zunächst hatte Wissels David Schmidt in der 70. Spielminute für die Führung gesorgt, zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit machte dann Martin Kösters mit dem zweiten Tor für die Hausherren den Deckel drauf. Zu allem Überfluss kassierte KSV-Offensivmann Marcel Peters kurz darauf auch noch eine Rote Karte, sodass er dem Team erst einmal fehlen wird.
„Für uns gilt es jetzt, dass wir den Mund abputzen und konzentriert weiterarbeiten müssen. Wir werden im Training klar ansprechen, was nicht funktioniert hat, werden uns neu fokussieren und einige Rädchen neu anziehen. Dann kann sich Vernum warm anziehen“, kündigte Ökce an. Am Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Vernum an, der mit elf Punkten auf Tabellenplatz 13 steht. Wenn die Partie um 14:30 Uhr im Hülsparkstadion angepfiffen wird, möchten die Gastgeber zeigen, dass es sich in Wissel lediglich um einen Ausrutscher gehandelt hat. JAN ABEN