Karnevalsfreunde durften endlich wieder zum üppigen Möhnefrühstück einladen

Twistedener Frauen schlemmen und schunkeln

Tolle Stimmung beim Möhnefrühstück in Twisteden. Foto: VP

Tolle Stimmung beim Möhnefrühstück in Twisteden. Foto: VP


Die Karnevalsfreunde Twisteden (KFT) durften in diesem Jahr endlich wieder zu ihrem beliebten Möhnefrühstück einladen, das in gemütlicher Atmosphäre im schön geschmückten Saal des Bürgerhauses stattfand. Nach und nach trudelten die Möhnen als Schmetterlinge, Hippies oder Badewannen verkleidet ein. Rolf Roosen begrüßte die gutgelaunten Damen.

Um Gedränge am Büfett zu vermeiden, bekam jeder Tisch einen Ort (z. B. Amsterdam) zugelost und DJ Kevin spielte dann nach und nach die zu den Orten passenden Lieder. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, neben Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse und Marmelade gab es auch gekochte Eier, Rührei, Lachs, Tomaten mit Mozzarella, Obstsalat und Joghurt. Eine gute Grundlage war auch nötig, auf den Tischen fanden die Damen nämlich nicht nur Kaffee sondern auch kleine Sektflaschen vor.

Hilla Heien                                      Foto: VP

Hilla Heien. Foto: VP

“Rentner-Bravo” unterm Arm

Die Mitglieder der KFT hatten ordentlich was aufgefahren und auch ein buntes Programm vorbereitet. Den Anfang machte Thomas Klumb, der alte Hase war viele Jahre im Mainzer Karneval aktiv und ist durch die Sendung „Mainz wie es singt und lacht“ auch einem breiteren Publikum bekannt. Inzwischen lebt er in Veert. Mit einer „Rentner-Bravo“ (Apotheken-Umschau) unterm Arm begeisterte er die Gäste mit Anekdoten über seine Frau „Gerda“ und das Leben als Rentner zwischen Corega-Tabs und Klosterfrau Melissengeist.

Anschließend packten alle mit an und räumten Tische und Stühle raus, bauten Stehtische auf, um Platz zum Schunkeln und Tanzen z…