Twisteden unterliegt VfL Tönisberg mit 0:2

Die Englische Woche hatte für die DJK Twisteden mit einem 2:2-Unentschieden bei der SGE Bedburg-Hau eigentlich gut begonnen, doch am Dienstagabend gab es für die Mannschaft von Trainer Andreas Holla einen herben Dämpfer. Im Nachholspiel beim VfL Tönisberg musste sich die DJK dem direkten Konkurrenten mit 0:2 geschlagen geben. Der VfL konnte die Holla-Elf damit in der Bezirksliga-Tabelle überholen und auf Rang neun springen, während die Twistedener nun bei einem absolvierten Spiel mehr einen Punkt Rückstand haben.

„Wir sind eigentlich gut in die Partie gekommen“, meinte der Coach nach der Niederlage auf fremdem Platz. „Dann haben wir aber einen individuellen Fehler gemacht, der sofort bestraft wurde.“ Nach 22 Minuten war es Tönigsbergs Robin Fuhrmann, der für die vielumjubelte Führung der Gastgeber sorgte. „Danach hatten wir nicht mehr die Kraft und auch nicht das Selbstbewusstsein, um dieses Spiel noch zu drehen“, sah Holla die Defizite im Spiel seiner Mannschaft. Nach der Pause war es dann Tolga Dügencioglu, der mit dem 2:0 nach 70 Minuten den Deckel draufmachte und die bittere Twistedener Auswärtsniederlage besiegelte. „Wir müssen uns bewusst werden, dass wir nun mitten im Abstiegskampf stecken“, sprach Holla nach Abpfiff Klartext. „Wir haben im neuen Jahr nur zwei Punkte aus vier Spielen geholt, das ist natürlich deutlich zu wenig.“

Weiter geht es für die DJK am Sonntag mit einer Hammeraufgabe, dann ist der GSV Geldern zu Gast in Twisteden. Der kommende Gegner steht mit 35 Punkten auf Tabellenplatz drei und könnte im Rennen um die Aufstiegsplätze noch ein Wörtchen mitreden. „Das ist natürlich eine sehr schwierige Geschichte. Geldern hat eine bärenstarke Mannschaft mit vielen erfahrenen und routinierten Spielern. Wir müssen aber sehen, dass wir uns aus der schlechten Phase herausziehen und gegen den GSV punkten“, blickte der Coach auf das Heimspiel, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird. JAN ABEN