Twisteden knöpft Weeze einen Punkt ab

Dass der DJK Twisteden zwischen ihrem Spiel am Wochenende im Derby gegen den TSV Weeze und dem Spiel davor gegen den SV Veert anderthalb Wochen zum Regenerieren blieben, war für die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla fast eine ungewohnte Situation. Zu viele englische Wochen begleitete die Mannschaft während ihrer Saison. Im Aufeinandertreffen gegen den Aufstiegsaspiranten gelang es den Schwarz-Weißen den Weezern einen Punkt abzuknöpfen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Vor allem wird es die Weezer Hausherren ärgern. Denn im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga ließ ihr direkter Konkurrent Alemannia Pfalzdorf ebenfalls Punkte liegen.
„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und sind dann auch folgerichtig in Führung gegangen“, resümiert Holla. Jan van de Meer brachte die DJK in Führung (31.). Im zweiten Durchgang wurden die Weezer dann stärker und waren bis zum Ausgleichstreffer (77.) die stärkere Mannschaft. „Wir waren dann platt. Weeze hat umgestellt, was uns zum Glück aber entgegen kam, sonst hätten sie sicherlich noch ein Tor erzielt“, so Holla.
Auch wenn die DJK ebenfalls noch Chancen hatte, war das Unentschieden gerecht. (MB)