Trotz Chancenplus: Kleuskens-Elf mit 0:0 gegen Erfgen

Die Viktoria Winnekendonk musste sich am Sonntagmittag im Heimspiel gegen den SV Rheinwacht Erfgen mit einem Punkt begnügen und steht in der Tabelle der Kreisliga A mit aktuell 34 Punkten auf Platz 8. Beim 0:0-Unentschieden verpasste es die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens, sich von den mit drei Zählern weniger auf Rang elf rangierenden Erfgern abzusetzen. Dabei verpasste es die Viktoria, das Chancenplus in Tore umzumünzen.
„Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz“, rechnete Kleuskens nach Abpfiff und dem Punktgewinn gegen den SVR. „Es lag am unglücklichen Abschlussverhalten, dass wir nicht drei Punkte eingefahren haben.“ Bereits in den ersten Spielminuten machte die Viktoria mächtig Druck und spielte sich einige Möglichkeiten heraus, ohne jedoch vor dem Tor zwingend zu sein.
Der Gegner beließ es allerdings über 90 Minuten dabei, auf Konter zu lauern und Fehler der Winnekendonker abzuwarten. „Erfgen hat gar nicht versucht, selber Fußball zu spielen. Der Gegner hat ausschließlich zerstört, zerstört, zerstört. Das macht keinen Spaß, gegen solch eine Mannschaft zu spielen“, meinte Viktorias Übungsleiter. Das erlösende 1:0, das womöglich die Türe für weitere Treffer geöffnet hätte, wollte jedoch nicht fallen. Auch die Gäste aus Erfgen konnten ihre wenigen Kontermöglichkeiten nicht gewinnbringend nutzen, sodass es beim torlosen Remis blieb. „Man kann es auch positiv sehen: Wir haben drei Spiele in Folge nicht verloren, letztendlich waren es heute aber zwei verlorene Punkte“, gab Kleuskens zu Protokoll. Drei Zähler sollen es dann wieder am kommenden Wochenende sein, wenn die Viktoria auswärts auf den Tabellenletzten SV Bedburg-Hau trifft, der bereits seit geraumer Zeit abgestiegen ist.