Traumhaftes Ambiente: Waldschlösschen mit Trauwiese

Gastwirt in Wetten bietet einen besonderen Service für freie Trauungen an

Die Trauwiese am Waldschlösschen in Wetten Foto: privat

Tobias Linke, Inhaber der Gaststätte „Zum Waldschlösschen“ in Wetten, ist erleichtert. Rechtzeitig zur Trauung von Jennifer und Michael Nelles (Brautpaar der Woche), konnte die neu errichtete Trauwiese ihrer Bestimmung übergeben werden. „Ja, alles war zum richtigen Zeitpunkt fertig“, sagt Linke.

Im angrenzenden Hof seiner Gaststätte errichtete Tobias Linke eine wunderschön gestaltete Trauwiese. Ein romantisches Ambiente mit Efeu-Torbogen, Terrasse und weißen Stühlen lassen den Hochzeitstag zum schönsten Tag des Lebens werden. Schon häufiger ist dem Inhaber des Waldschlösschens die Frage nach einer passenden Trauwiese gestellt worden.

„Zudem gibt es freie Trauungen immer mehr und junge Paare suchen geradezu nach einer passenden Umgebung“, erklärt der Gastwirt, der zur Trauung auch die Bewirtung und eine maßgeschneiderte Feier anbietet. „So brauchen Brautpaare und Gäste nicht die Örtlichkeiten zu wechseln“, berichtet Linke, der hier in Wetten zukünftig auch ein Trauzimmer für standesamtliche Trauungen anbieten möchte. „Die Verhandlungen laufen“, sagt der Gastwirt. Das „Test-Brautpaar“ war vom Ambiente der Trauwiese auf jeden Fall begeistert: „Alles war auf den Punkt perfekt“, schwärmen Jennifer und Michael Nelles.