Torloses Remis – „Hätte auch 4:4 enden können“

Obwohl beide Mannschaften am Sonntag auf dem Wettener Sportplatz mit offenem Visier spielten und das ein oder andere Geschenk verteilten, blieb es zwischen der Union Wetten und der DJK Grün-Weiß Appeldorn bei einem torlosen Unentschieden. Beide Teams haben damit in der Tabelle der Kreisliga A 29 Punkte, die Union von Trainer Timo Pastoors rückte durch den gesammelten Zähler sogar einen Platz vor auf Rang sechs.
Bereits nach sechs Minuten hätte Stefan Halmans dafür sorgen können, dass die Zuschauer in Wetten zumindest einen Treffer hätten bejubeln dürfen. Doch der Außenspieler scheiterte aus kurzer Distanz. „Beide Mannschaften haben sich Geschenke gemacht und alles nach vorne probiert“, sagte auch Pastoors, dessen Mannschaft dann im Laufe der ersten Halbzeit noch ein klares Tor aberkannt wurde. „Selbst der Schiedsrichter hat nach dem Spiel den Fehler zugegeben“, meinte der Coach.
„Dieses Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Teilweise war es zum Haare raufen, ich bin während der Partie um Jahre gealtert“, kommentierte Pastoors die streckenweise eklatante Abschlussschwäche – auf beiden Seiten. Denn auch die Gäste aus Appeldorn verzeichneten ihre Möglichkeiten, ließen diese allerdings genau so liegen wie die Union. „Es war ein klarer Unterschied zum Sieg gegen Twisteden zu erkennen. Wir haben jegliche Struktur vermissen lassen. Den Punkt nehmen wir aber gerne mit, insgesamt geht das Remis schon in Ordnung“, meinte der Trainer nach dem Abpfiff. Aufgrund der Ostertage steht das nächste Spiel bereits am Donnerstagabend an, dann ist die Union Wetten beim SV Rheinwacht Erfgen zu Gast, der punktgleich mit der Pastoors-Elf auf Rang acht des Tableaus steht. Anstoß in Erfgen ist dann um 19:30 Uhr.