Torloses Heimspiel für Viktoria Winnekendonk

Ein torloses Unentschieden erreichte die Viktoria Winnekendonk mit Interimstrainer Helmut Rankers am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Aldekerk. Allen Grund zur Zufriedenheit hatte Rankers bei bestem Wetter im Viktoria-Sportpark, hatte seine Mannschaft doch eine sehr engagierte Leistung gezeigt.
„Wir haben das Tempo sehr hoch gehalten und sind richtig gut in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Rankers nach dem Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten. „Wir hatten Aldekerk 75 Minuten lang im Griff und haben kaum etwas zugelassen.“ Gleich nach zwei Minuten hatte Winnekendonks Timo Verhoeven die Gelegenheit zur Führung, er scheiterte jedoch am Aluminium. Auch in der Folge spielte die Viktoria mutig nach vorne, vor dem Tor jedoch fehlte es an Genauigkeit. „Wir hätten gut und gerne mit einer Führung in die Halbzeit gehen können“, meinte Rankers.
Seine Elf blieb auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft, in Tore konnte man die Überlegenheit jedoch weiterhin nicht. Rund 10 Minuten vor Spielschluss folgte dann der Bruch im Winnekendonker Spiel, als Andre Elbers die Gelb-Rote Karte sah und seine Mannschaft zu zehnt zu Ende spielen musste. „Erst danach konnte Aldekerk sich Chancen herausspielen, bei uns hat die Kraft dann etwas nachgelassen“, sagte Rankers. Auch der FCA scheiterte in der Schlussphase dann an der Latte, eine zweite Großchance konnte Winnekendonks Schlussmann Jan Hegmanns hervorragend parieren. „Insgesamt wäre ein knapper Sieg in Ordnung gewesen, aber aufgrund der zwei Chancen am Ende kann das auch ganz schnell anders aussehen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden“, sagt Rankers.
Über das Pfingstwochenende pausiert der Kreisligafußball, die Teams haben Gelegenheit für den Endspurt Kraft zu tanken. Für die Viktoria geht es am 21. Mai mit dem Auswärtsspiel beim SV Vernum weiter, die auf Tabellenplatz elf stehen. Winnekendonk rangiert weiterhin auf dem vierten Platz. Jan Aben