Tim Hillejan trifft für den KSV gleich dreimal

Keine Probleme hatte der Kevelaerer SV im Auswärtsspiel beim FC Concordia Goch, am Ende schlug die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce die Gocher klar mit 5:0. Überragender Mann auf Seiten des KSV war Tim Hillejan, der allein drei Treffer beisteuerte.
„Wir haben richtig gut gespielt, obwohl wir im Vergleich zur Vorwoche acht Positionen anders besetzt hatten. Wir haben ein gutes Tempo vorgelegt“, zeigte sich Ökce zufrieden. Der KSV strotzte vor Selbstbewusstsein und belohnte sich gleich nach zwei Minuten durch den Treffer von Marcel Peters zum 1:0. Bis zur Halbzeit folgte dann die Hillejan-Show: Drei Treffer hintereinander (11./26./38.) bedeuteten einen lupenreinen Hattrick für den Stürmer.
„In der zweiten Halbzeit kam auch nichts mehr vom Gegner, der sehr defensiv eingestellt war“, sagte Ökce. „Man muss aber auch sagen, dass meine Mannschaft teilweise einen Schritt weniger gemacht hat.“ Dennoch blieb es vor dem Kevelaerer Tor ungefährlich. Auf der anderen Seite beschloss Marcel Peters mit seinem zweiten Treffer (60.) das kleine Torfestival und stellte den 5:0-Endstand her. „Noch mehr Tore wären schön gewesen, aber wir haben drei Punkte und kein Gegentor. Ich bin zufrieden“, so der KSV-Coach. Am nächsten Sonntag steht für ihn und sein Team das nächste Heimspiel im Hülsparkstadion auf dem Programm, dann ist der SV Fortuna Keppeln beim Kevelaerer Tabellenführer zu Gast.
Der Kevelaerer SV ist Tabellenführer der Kreisliga B. Damit das auch nach dem vierten Spieltag so bleibt, möchte die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce am Sonntag gegen den SV Fortuna Keppeln den vierten Sieg einfahren. „Keppeln ist schwer einzuschätzen. Ich hätte sie zu Beginn der Saison in der Tabelle weiter oben angesiedelt, allerdings dürfen wir uns davon nicht blenden lassen“, meint Ökce vor dem Duell mit dem 14. der Tabelle, „Es wird sicher ein unangenehmer Gegner, aber wir wollen die volle Punkteausbeute. Dass wir Tabellenführer sind, gibt uns dabei ein gutes Gefühl.“ Anstoß im Hülsparkstadion ist am Sonntag um 15 Uhr. (jaab)
Tabelle:

… lade FuPa Widget …

Kreisliga B, Gruppe 2 auf FuPa