Tennis: Clubmeisterschaften 2017 in Wetten

Im Laufe der Sommersaison 2017 wurden die Clubmeisterschaften in den Kategorien Damen-/Herreneinzel, Damen-/Herrendoppel, Kindereinzel und -doppel ausgespielt.
Nach der Auslosung standen sehr interessante Spielpaarungen an. Schön war, dass auch Spielerinnen und Spieler gegeneinander antraten, die sonst normalerweise nicht gegeneinander spielen.
Im K.O.-System setzten sich durchweg die spielstärkeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch. Leider mussten – verletzungsbedingt – einige wenige Partien abgesagt werden. Ab dem Viertelfinale stieg die Spannung, wer es bis in die Endspiele schaffen sollte. Diese fanden statt am letzten Saisontag, Sonntag den 08.10.2017.
Auf der gut besuchten Tennisanlage in Wetten wurden die Endspiele bei schönem Wetter ausgespielt. Den Auftakt machten Die Doppel. Bei den Damen standen sich Claudia Straaten/Anne Baumgartl und Anja Bosch/Tina Wennemann gegenüber. Bei den Herren hieß die Paarung Marcel Deinert/Stefan Kruse gegen Georg Leurs/Heinrich Wochnik. Beide Spiele entschieden die im Vorfeld gehandelten Favoriten für sich, so dass Straaten/Baumgartl und Deinert/Kruse am Ende des Tages die Siegertrophäen in Empfang nahmen.
Den Kindereinzeltitel sicherte sich Johanna Laux gegen Thilo Jeuken. Auch beim Kinderdoppel setzte sich Johanna Laux mit ihrer Partnerin Lia Straaten gegen Svenja Vos/Michel Koppers durch.
Das Dameneinzel wurde schon im Vorfeld gespielt. Hier hatte Tina Wennemann gegen Susanne Leuwen das bessere Ende für sich.
Als letztes Spiel der Saison standen sich im “Generationenfinale“ der seit Jahrzehnten im Verein spielende Hermann Steegmanns und die interne Nr. 1 der Tennisabteilung, Ludger Ingenillem, gegenüber. Hermann Steegmanns luchste dem viele Jahre jüngeren Gegner einige sehenswerte Punkte ab, musste sich am Ende aber doch dem dynamischeren und etwas besseren Spiel seines Gegners geschlagen geben.
Alle freuen sich schon auf die Clubmeisterschaften 2018. Nun stehen erstmal Training und Spiele in der Halle an.