Sven Kleuskens bleibt ein weiteres Jahr Trainer der Viktoria

Kurz vor dem Jahreswechsel konnte die Viktoria Winnekendonk noch eine freudige Nachricht verkünden und die Weichen für die Zukunft stellen. Sven Kleuskens, Trainer der Ersten Mannschaft der Viktoria, hat sich nach gemeinsamen Gesprächen mit dem Vereinsvorstand dazu entschieden, sein Engagement als Chefcoach auch in der kommenden Saison fortzusetzen. Der 40-Jährige bleibt damit bis mindestens Mitte 2019 für die Viktoria, die derzeit in der Kreisliga A auf dem achten Tabellenplatz steht, verantwortlich.
Martin Drißen, Fußballobmann der Winnekendonker Senioren, freute sich über die weitere Zusammenarbeit mit Kleuskens: „Wir vom Vorstand sind sehr glücklich, dass wir zusammen mit Sven seinen Vertrag bei der Viktoria um ein Jahr verlängern konnten.“ Auch Kleuskens zeigte sich ob der langfristigen Zusammenarbeit glücklich: „Ich musste nicht lange überlegen, ob ich noch ein Jahr dranhänge. Fakt ist, dass wir eine sehr gute A-Jugend haben, aus der in der kommenden Saison viele junge Spieler in die Erste Mannschaft drängen. Daher wird es für mich wieder eine sehr interessante Aufgabe sein, dieses Team zu formen und zu führen. Wir können dadurch den Kader aufstocken und den Konkurrenzkampf anheizen, darauf freue ich mich.“ Kleuskens war bereits von 2010 bis 2015 fünf Jahre lang Trainer der Viktoria gewesen, zwischenzeitlich hatte der 40-Jährige ein Jahr lang den SV Veert gecoacht. Seit der Saison 2016/17 ist Kleuskens wieder als Winnekendonker Trainer tätig, im kommenden Sommer geht er demnach in seine dritte Saison der zweiten Amtszeit.
Auch für die Zweite Mannschaft der Viktoria gab es im Zuge der Vertragsverlängerung von Kleuskens gute Neuigkeiten: Ab der kommenden Saison wird Nils Dahlmann das Traineramt für die Zweitvertretung übernehmen, als Co-Trainer fungiert Jonas Niersmann. Beide sind derzeit noch für die Dritte Mannschaft zuständig, werden aber zum Sommer eine Reihe vorrücken. Ein Trainer-Nachfolger für die Dritte Mannschaft wird derzeit noch gesucht. „Mit Nils als Trainer und seinem Co-Trainer Jonas können wir eine super Lösung für unsere Zweite Mannschaft bestätigen. Die beiden haben diese Saison schon eine super Hinrunde mit der Dritten Mannschaft gespielt. Wir hoffen, dass diese Euphorie in der nächsten Saison mit in die Zweite Mannschaft genommen werden kann“, sagte Obmann Drißen. jaab