Anstatt in die Finanzierung des Kunstrasenplatzes geht der Erlös des Waffelverkaufs an die Hochwasseropfer

SV Viktoria Winnekendonk spendet Erlös

Der SV Viktoria Winnekendonk unterstützt die Menschen in den Hochwassergebieten, deren Existenzen teilweise völlig zerstört sind. Foto: privat

Zur Unterstützung der Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes hatte der SV Viktoria Winnekendonk kürzlich eine 19 Wochen andauernde Waffelback-Aktion ins Leben gerufen (das KB berichtete). Am vergangenen Samstag standen die Organisator*innen nun zum ersten Mal hinterm Waffeleisen. Den Plan, die Erlöse daraus zugunsten des Sportplatzes einzusetzen, warfen die Verantwortlichen allerdings über Bord. 

Aufgrund der verheerenden Auswirkungen durch das Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat sich der Verein kurzfristig dazu entschieden, die Erlöse aus der Aktion den betroffenen Hochwasseropfern vor Ort zukommen zu lassen. Der lokale Partner EDEKA Brüggemeier habe ihnen weiterhin Unterstützung zugesagt und stelle Verkaufsfläche, Infrastruktur und alle Verbrauchsmaterialien kostenlos zur Verfügung, erklären die Verantwortlichen. 

Auch an den kommenden Wochenenden werden Mitglieder aus den einzelnen Fußballmannschaften Waffeln für den guten Zweck verkaufen – jeden Samstag von 11 bis 14 Uhr vor dem EDEKA Brüggemeier Markt in Winnekendonk.