Strafstoß verwehrt – Union spielt 0:0-Unentschieden

Ein torloses Remis der besseren Sorte sahen die Zuschauer am Wettener Sportplatz am Sonntag im Spiel zwischen der Union und dem SV Arminia Kapellen-Hamb. Chancen gab es dabei auf beiden Seiten, doch genutzt wurden diese nicht. Unions Trainer Timo Pastoors ärgerte sich besonders über eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
„Es ist sehr ärgerlich, dass Fehlentscheidungen gegen uns in der Hinrunde besonders zum Ende hin keine Seltenheit mehr sind“, musste Pastoors seinem Ärger Luft machen. Rund zehn Minuten waren noch zu spielen, da war nämlich Wettens Torjäger Timo Clasen alleine auf dem Weg zum Tor und konnte erst im Strafraum durch ein Foul gestoppt werden. „Rote Karte und Elfmeter wäre die logische Folge gewesen, leider hat der Schiedsrichter aber weiterlaufen lassen“, kommentierte Pastoors die strittige Szene.
Bereits in Halbzeit eins war es eine umkämpfte Partie, die beide Teams auf die Wettener Asche zauberten. „Ich würde sagen, dass Kapellen im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile und die klareren Chancen hatte, die zweite Halbzeit fiel zu unserem Gunsten aus“, sagte Wettens Trainer. Bis zur strittigen Entscheidung hatte sich so eine ausgeglichene Partie entwickelt, in der ein Unentschieden das richtige Ergebnis gewesen wäre. „Natürlich war das ein Mega-Aufreger, allerdings hätte ich ein Remis vor dem Spiel unterschrieben und von der Leistung beider Teams her geht es so auch in Ordnung“, fand Pastoors versöhnliche Worte. Am Ende stand ein torloses Spiel, in dem es munter hin und her ging. Nach dem Punktgewinn hat sich die Union vor der Winterpause auf den sechsten Tabellenplatz der Kreisliga A vorgearbeitet und steht nun mit 22 Zählern recht komfortabel da. Das erste Meisterschaftsspiel nach der Pause bestreitet das Team am 5. März 2017 beim Tabellenzweiten TSV Weeze.