Straelen tritt nicht an – 2:0-Sieg für den KSV bedeutet Platz 2

In der Kreisliga A hatte der Kevelaerer SV den Aufstieg in die Bezirksliga bereits vor den Kirmestagen perfekt gemacht. Am letzten Spieltag hätte für die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce eigentlich das Duell mit dem SV Straelen II angestanden. Da aber der Gegner aufgrund von Personalmangel nicht angetreten war, wurde die Partie mit 2:0 für den KSV gewertet.

In der Tabelle der Kreisliga A hatte der KSV damit ohne eigenen sportlichen Einsatz seine Hausaufgaben erledigt – denn mit einem eigenen Sieg bestand noch immer die theoretische Chance, auf den letzten Drücker Platz eins zu erobern und damit die Meisterschaft für sich zu beanspruchen. Doch die leise Hoffnung der Kevelaerer wurde vom SV Rindern in letzter Sekunde zunichte gemacht, denn im Duell mit der Union Wetten sicherte sich der Tabellenführer mit einem Elfmetertor in der Nachspielzeit den Heimsieg und damit die nötigen drei Punkte zur Sicherung des ersten Platzes.

Nun steht zum Saisonende also der zweite Tabellenplatz zu Buche. In 28 Partien konnte die Ökce-Elf stolze 66 Punkte sammeln – dabei stellte man gemeinsam mit dem Meister SVR mit nur 26 Gegentreffern nicht nur die beste Defensive, sondern mit 82 geschossenen Toren stellten die Gelb-Blauen auch den besten Angriff der gesamten Liga. In der kommenden Spielzeit dürfen sich die Kevelaerer nun auf neue Herausforderungen in der Bezirksliga freuen. Mit ganz besonderer Spannung dürften dabei die beiden anstehenden Derbys gegen die DJK Twisteden erwartet werden. Die Mannschaft von Coach Andreas Holla hatte als Aufsteiger Tabellenplatz acht erreicht und somit den Klassenerhalt perfekt gemacht. JAN ABEN