Kevelaerer Kita-Kinder durften das Rathaus erkunden

Sternschnuppen besuchten den Bürgermeister

Bürgermeister Dr. Dominik Pichler freute sich über Kita-Besuch. Foto: privat

Die Wolkengruppe des Kevelaerer Familienzentrum Sternschnuppe der Lebenshilfe Gelderland war kürzlich zu Besuch bei Bürgermeister Dr. Dominik Pichler. Er begrüßte die Wolkengruppe im Rathaus und gab den Kindern viele interessante Einblicke in das Amt des Bürgermeisters und seine Aufgabenfelder.

Die Kinder durften sich den Ratssaal sowie die Bürgermeisterkette und das goldene Buch anschauen. Mit einem selbstgebastelten Geschenk bedankten sich die „Sternschnuppen“ bei Pichler, und zur Erinnerung an diesen spannenden Besuch im Rathaus gab es vom Bürgermeister für jedes Kind ein Pixibuch „Was macht meine Gemeinde, ein Tag mit dem Bürgermeister“.