Starke DJK sichert Remis in Bedburg-Hau

Die DJK Twisteden hat am Sonntag im Bezirksliga-Spiel bei der SGE Bedburg-Hau ein 2:2-Unentschieden erreicht. Gegen den Tabellendritten spielte die Mannschaft von Trainer Andreas Holla eine starke Partie und durfte am Ende über einen verdienten Punktgewinn jubeln. Dabei hatten die Schwarz-Weißen sogar einen 0:2-Rückstand aufgeholt. In der Tabelle steht die DJK it nun 25 Punkten weiterhin auf Rang neun, während Bedburg-Hau auf Platz vier zurückfiel. Bereits am Dienstagabend geht es für die Holla-Elf in der Liga gegen den VfL Tönisberg weiter.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Wir haben gegen einen Gegner, der ganz andere Ansprüche hat als wir, zurückgelegen und sind zurückgekommen“, lobte Holla seine Mannschaft nach dem 2:2 in Bedburg-Hau. „Wir waren gut in der Partie und haben das Spiel eigentlich von Beginn an bestimmt“, so der Coach weiter. Doch die Tore erzielten die Gastgeber: Nach 18 Minuten sorgte Dominik Ljubicic für die SGE-Führung, nur zehn Minuten später erhöhte Falko Kersten auf 2:0. „Bedburg spielt einen unkonventionellen Fußball, sie überbrücken das Mittelfeld fast ausschließlich mit langen Bällen. Damit haben wir uns etwas schwer getan“, erklärte Holla den Rückstand.

Doch noch vor der Pause konnte DJK-Kapitän Chris Kleuskens mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer markieren. Nach der Pause war es dann Twistedens Toptorschütze Jan van de Meer, der einen Strafstoß sicher verwandelte und so den 2:2-Endstand besorgte. Es war bereits das zwölfte Saisontor des jungen DJK-Stürmers. „Hut ab vor der gesamten Mannschaft für diese Leistung“, sagte Holla nach der Punkteteilung gegen den Aufstiegskandidaten. Weiter geht es für die DJK bereits am Dienstagabend, dann steht das Nachholspiel gegen den VfL Tönisberg auf dem Programm. „Gegen diesen Gegner haben wir bisher noch nicht gespielt, es ist ja das verspätete Hinspiel. Ich denke, dass der VfL eine Mannschaft auf Augenhöhe ist. Wir müssen schauen, wie es bei uns von den Kräften her aussieht. Ich bin aber guter Dinge, denn die Einstellung und die Moral stimmen“, blickte Holla auf das Duell gegen den aktuellen Tabellenelften, der bei einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf Twisteden hat. Anstoß der Partie an der Schaephuysener Straße ist am Dienstag um 20 Uhr. JAN ABEN