Bürgermeister Dominik Pichler übergab den „Staffelstab” an den Weezer Bürgermeister Georg Koenen

Stadtradeln mit dem Dienstrad

Der Kevelaerer Bürgermeister Dominik Pichler (l.) übergab den „Staffelstab” zum Stadtradeln an den Weezer Bürgermeister Georg Koenen. Foto: Stadt Kevelaer

Bürgermeister Dominik Pichler hatte sich für diese Radtour nicht gerade die allerbeste Großwetterlage ausgesucht. Aber getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, zog Pichler eine Regenjacke über den Anzug und radelte die teils arg verregnete Strecke ins benachbarte Weeze. Eine gute Möglichkeit, die „Stadtradeln“-Fahrradtasche auf Dichtigkeit zu prüfen.

Denn diese Tasche macht zu der Aktion, an der Menschen aus allen 16 Gemeinden Kreises teilnehmen, eine Reise durch den Kreis. Vom Startpunkt Wachtendonk aus, wird sie von den Bürgermeister*innen in mehreren Etappen durch alle Kommunen bis nach Kleve zur Landrätin Silke Gorißen gebracht.

In Kevelaer nahm Bürgermeister Dominik Pichler (r.) die Staffeltasche von dem stellvertretenden Bürgermeister aus Issum, Stefan Sablowski, entgegen. Foto: nick

Am Montag begrüßte Bürgermeister Dominik Pichler den stellvertretenden Bürgermeister aus Issum, Stefan Sablowski, und nahm die Staffeltasche in Kevelaer in Empfang. Direkt im Anschluss radelte er die knapp acht Kilometer bis nach Weeze, um die Tasche an Bürgermeister Geor…