Seit acht Jahren ist die Einrichtung „anerkannter Bewegungskindergarten“

Spatzennest freut sich über neuen Banner

Spatzennest-Leiterin Birgitt Reudenbach (l.) nahm den Banner von Maria Reynders (Sportjugend Kleve) entgegen. Foto: Kreissportbund Kleve

Schon seit dem Jahr 2013 ist der Kindergarten „Spatzennest“ in Kevelaer durch die Kooperation mit dem Kevelaerer Sportverein 1890/1920 e.V. ein „anerkannter Bewegungskindergarten“ (ABK). Nun erhielt die Einrichtung von der Sportjugend Kleve einen ABK-Banner, um noch besser auf die Auszeichnung aufmerksam machen zu können. Die Spatzennest-Leiterin Birgitt Reudenbach nahm den Banner von Maria Reynders (Sportjugend Kleve) entgegen.

Als anerkannter Bewegungskindergarten verfolgt der Kindergarten „Spatzennest“ das Ziel, sowohl die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder weiter zu unterstützen als auch durch vielfältige Spiel- und Sportangebote Bewegungsförderung in den Kindergartenalltag zu integrieren. Dazu werden die Mitarbeiter*innen der Kindertageseinrichtungen von den jeweiligen Kreissportbünden geschult und fortgebildet.