Spätes Gegentor: Union holt mit 3:3 einen Punkt in Weeze

Die Union Wetten hat sich beim Favoriten TSV Weeze ein 3:3-Unentschieden erkämpft und musste den dritten Gegentreffer dabei in letzter Sekunde hinnehmen. Nur wenige Augenblicke hatten zum Überraschungssieg in Weeze gefehlt. Nach der Punkteteilung zeigte sich Wettens Trainer Marcel Lemmen zufrieden, auch wenn die Union in der Tabelle mit fünf Zählern auf dem vorletzten Platz steht.
Dabei verspielte die Union auf fremdem Platz gleich zweimal eine Führung. Zunächst waren die Gäste aus Wetten nach zwölf Minuten durch Timo Clasen in Führung gegangen, als der Weezer Torhüter den zurückgekehrten Offensivmann angeschossen hatte und dieser nur noch einschieben musste. „Die Führung ist natürlich glücklich, auch weil Weeze deutlich mehr vom Spiel hatte. Allerdings ohne Ertrag“, meinte Lemmen. Bis zur Pause blieb es bei der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber, dennoch ging es mit dem 1:0 für Schwarz-Weiß in die Kabinen.
„Wir haben gut geackert“, freute sich Lemmen über die Art des Auftritts seiner Elf. Und der Aufwand lohnte sich weiter, als der Union rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff ein Elfmeter zugesprochen wurde – wenn auch glücklich. „Ich denke, der Schiedsrichter war der Einzige auf dem Platz, der das so gesehen hat“, schmunzelte Lemmen. Doch das Geschenk nahmen die Wettener gerne an, sodass Clasen vom Punkt auf 2:0 stellen konnte (55.). „Danach haben wir eigentlich weiter gut gestanden, allerdings nutzt der Gegner dann zwei Unachtsamkeiten eiskalt aus“, sagte der Trainer. So waren es Radoslaw Grosiak (68.) und Jannis Verhoeven (83.), die das späte 2:2 herstellten. „Eigentlich lief es ja nicht gut für uns, allerdings setzen wir dann nach einem Konter noch den Lucky Punch“, sagte Lemmen, dessen Team fünf Minuten vor Ende durch Marco Tennagels erneut in Führung gehen konnte. Mit der letzten Szene des Spiels traf dann aber auch Weeze zum dritten Mal, sodass sich die Teams mit 3:3-Unentschieden trennten.
„Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, wir haben gegen eine favorisierte Mannschaft einen Punkt geholt. Natürlich ist es aber bitter, den Sieg in letzter Sekunde aus der Hand gegeben zu haben“, bilanzierte der Coach. Weiter geht es für die Union am nächsten Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellendritten SV Arminia Kapellen-Hamb. „Der Gegner ist derzeit gut drauf, für uns wird es ein ähnlich spielstarker Widersacher wie zuletzt Weeze. Die nächste harte Nuss. Wenn wir aber die gleiche Leistung abrufen können, ist im Heimspiel alles möglich“, schätzte Lemmen die Lage vor dem Duell mit der Arminia ein. JAN ABEN