Sommerfest mit guter Stimmung

Im Innenhof des LVR-Wohnverbundes Lindenstraße boten die Mitarbeiter und Kunden beim Sommerfest einen Nachmittag mit buntem Programm. Gemeinsam wurde der Hof vorbereitet und sommerlich geschmückt. Bei schönem Wetter konnten die Besucher sich beim Dosenwerfen inklusive Verlosung versuchen, am Grill oder Eiswagen den Magen füllen oder zur unterhaltsamen Musik des DJs tanzen und singen.
Besonders die Verlosung kam an diesem Nachmittag sehr gut an. Ermöglicht wurde diese durch einige Kevelaerer Firmen, die sich mit Spenden beteiligten. „Da sind wir sehr glücklich drüber“, zeigte sich Mitarbeiterin Alexandra Boll sehr dankbar. „Die Kevelaerer Geschäfte sind da sehr unterstützend“, fügte ihre Kollegin Lilienthal hinzu.
Neben anderen Veranstaltungen wie dem Neujahrsbrunch, der Nikolausfeier und der Weihnachtsfeier sei das Sommerfest auf jeden Fall ein Highlight des Jahres, betonte die Leitung Anja Booltink lächelnd. Das war allen Beteiligten anzumerken. Die Kunden hatten sichtlich Spaß und genossen sowohl die Zeit miteinander als auch die gemeinsame Zeit mit ihren Familien, die zum Teil ebenfalls zum Sommerfest gekommen waren.
Gegen Ende der Veranstaltung fing dann auch der ein oder andere Besucher an, das Tanzbein zu schwingen. Die Musik, die unter dem Motto „Ballermann-Party“ stand, wurde von einem BeWo Kunden aufgelegt. „Bei uns wird viel gesungen“, machte Mitarbeiterin Karin Aben deutlich, dass Musik einen hohen Stellenwert im Alltag habe. Es seien Momente, in denen alle wieder etwas runterkommen und beisammen sind.
Beim Sommerfest trafen sich Kunden aus den unterschiedlichen Gruppen und feierten in lockerer Atmosphäre bis zum Abend. Dass das Feiern sehr beliebt bei den Kunden ist, machten die Mitarbeiterinnen deutlich. „Die nehmen jedes Fest mit“, lachte Petra Schilling.