So viele Gäste wie nie zuvor

Die Freibadsaison in Kevelaer endet erst Ende September. Doch schon jetzt gibt es einen Besucherrekord zu verzeichnen. In der vergangenen Woche knackte Badegast Irmgard Bollen-Marx die 80.000-Marke.

Damit sind die Zahlen des gesamtes letzten Jahres weit übertroffen. Der bisherige Rekord lag bei 54.000 Besuchern.

Schwimmmeister Helmut Langenberg gratulierte der Winnekendonkerin mit einem Blumenstrauß vom Bäderverein und einem Gutschein des Verkehrsvereins im Auftrag der Stadt Kevelaer. Den zuständigen Beigeordneten Marc Buchholz erreichte die gute Nachricht aus der Wallfahrtsstadt in seinem Urlaubsort Lübeck. Dort hatte er morgens noch in der Zeitung gelesen, dass die größte Stadt Schleswig-Holsteins ebenfalls ihren 80.000 Freibad-Besucher erwartete. Buchholz ist begeistert, welch „hohe Bedeutung das Freibad in Kevelaer und in der Region hat und wie sehr es von den Bürgern wertgeschätzt wird“.
Dass das Freibad von Mai bis Ende August so viele Besucher wie nie zählte, freut auch Klaus Schürmanns, Vorsitzender des Bädervereins: „Jetzt hoffen wir, dass die vielen neuen Gäste auch Stammgäste werden.“