"Slow Concept Store" eröffnet in der Luxemburger Galerie

Laura Martens, 31 Jahre, verheiratet und Mutter zweier Kinder, steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Die Kevelaererin, die als Tanzpädagogin in Geldern arbeitet, fühlt sich durch die Wirkung von Stråla Yoga, Pop Pilates® und therapeutischen Aroma-Ölen positiv beeinflusst und möchte diese Wirkung für andere zugänglich machen. Es ist ein Traum, den sich die freundliche junge Frau erfüllt, wenn sie am kommenden Samstag um 11 Uhr in der Luxemburger Galerie ihren „Slow Concept Store“ eröffnet und Interessierte aller Altersgruppen hierzu einlädt.
Schönheit, Krieg und Öl
Slow steht zum einen für Entschleunigung in der heutigen Hektik, für Nachhaltigkeit und den Erhalt der Schönheit dieser Erde und der Menschen. Aber auch für ein Projekt, das den Namen „Selflove Warrior“ trägt (Selbstliebe Krieger/in). Slow Concept bringt nun die drei Komponenten zusammen. Laura Martens hat in Dänemark studiert und mit Master of Arts in Culture, Communication und Globalization, sowie Sprachen abgeschlossen. Sie hat die Zulassung als Stråla Yoga Guide und Pop Pilates®-Coach und macht einen glücklichen, entspannten und zufriedenen Eindruck.
In ihrer Tätigkeit als Tanzpädagogin traf sie oft auf Menschen, deren Selbstbewusstsein nicht gerade das stärkste war. Auch eigene Erfahrungen, die signalisierten „Du genügst nicht“, führten bei Martens dazu, einen Weg zu suchen, der eine positive Änderung herbeiführt. „Es ist mir wichtig, dass meine Kinder von mit lernen können, dass jeder Mensch das Geschenk in sich trägt, sich selber glücklich zu machen. Jeder Mensch trägt in sich, dass er gut und schön ist, man muss es nur entdecken“, sagt Martens. Stråla Yoga und Pop Pilates® könnten diesen Gedanken stärken und die Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben.
Als dritte Säule ihres Angebotes arbeitet Martens mit ätherischen Ölen eines amerikanischen Unternehmens, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, ätherische Öle für jeden zugänglich zu machen. Alle Öle seien 100 Prozent rein und natürlich und könnten im Alltag unterstützen. „Sie schützen und stärken und lassen dort Liebe rein, wo du selbst es noch nicht ganz schaffst. Für mich gehören Öle zu meinem Leben dazu, wie Kaffee oder Zähneputzen, ich mag sie einfach nie mehr missen.“
Laura Martens hat auch direkt ein paar Beispiele für die Wirkung der Öle. „Zuhause machen wir morgens als erstes den Diffusor an und ein paar Tropfen Öl von Zitruspflanzen bringen einen sofort in Schwung. Weihrauch schafft emotionale Ausgeglichenheit und physisch lindert es Entzündungen und Gelenkschmerzen.“ Die Konzentration der Öle ist enorm. So hat ein Tropfen Pfefferminzöl die vergleichbare Wirkung wie 28 Tassen Pfefferminztee.
Mit ihren Kursen in der Luxemburger Galerie fordert die Inhaberin des Slow Concept Store dazu auf: „Make yourself great again!“ Zur Eröffnung können Öle ausprobiert, Fragen gestellt und die Eröffnungsangebote erkundet werden. Daniel Wouters gestaltet den musikalischen Rahmen. „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine gute Sache wird“, so Martens.