Das Deutsche Rote Kreuz ehrt erneut Blutspenderinnen und Blutspender in Winnekendonk

Sie haben Opfern geholfen und Leben gerettet

Das Deutsche Rote Kreuz ehrte gemeinsam mit Bürgermeister Dominik Pichler Blutspenderinnen und -spender. Foto: FG

In Winnekendonk traf am Montagabend im Rahmen der Blutspenderehrung jede Menge Engagement aufeinander. „Die Blutspende ist eine Geschichte, die zu einer wichtigen Sache für eine Gesellschaft geworden ist und darum sind sie heute alle hier“, meinte Kevelaers Bürgermeister Dr. Dominik Pichler, als er im Biergarten der Gaststätte „Zur Brücke“ die Ehrung der Blutspenderinnen und Blutspender vornahm.

18 Bürgerinnen und Bürger aus dem Golddorf, die mit ihren Blutspenden Kranken und Unfallopfern helfen konnten und somit Leben retteten, hatte der Kreisverband Kleve-Geldern im Deutschen Roten Kreuz zur Ehrung eingeladen, um ihnen mit Ehrennadeln, Urkunden und dem einen oder anderen Präsent den Dank für ihr Engagement auszusprechen.

Blutspendernadeln

Für 25-maliges Spenden wurden Rainer Verhülsdonk, Gaven Armin Wrobel, Michael Würdinger, Jacques Taveirne, Hermann Schlabbers, Alexander Schaap (die letzten drei waren nicht anwesend) die Goldene Blutspendernadel mit der Gravur „25“ verliehen.  

Mit der Goldenen Blutspendernadel mit sechs Brillianten und einem Granat für 50-maliges Spenden wurden Gisela Bosch, Gregor Hülskemper und Christian Papst (letzten beide nicht anwesend) ausgezeichnet. 

Die Goldene Blutspendenadel mit vier Brillianten und ein…