Parookaville steigert mit Afrojack, KSHMR, Oliver Heldens und weiteren Stars die Vorfreude auf die sechste Edition

Sie bringen den Festival-Sound nach Weeze

Die Top-Künstler „KSHMR“ (l.) und „Afrojack“ sollen im Juli beim Parookaville-Festival am Airport Weeze die Mainstage einheizen. Fotos: MGMT

Auch wenn die Skepsis bei vielen Fans des Parookaville-Festivals noch groß ist: In sechs Monaten soll die legendäre Festivalstadt am Airport Weeze wieder zum Leben erwachen. Vom 22. bis 24. Juli 2022 soll Parookaville zum sechsten Mal seine Stadttore öffnen und insgesamt über 300 Acts aus allen Electronic Music Genres präsentieren. Die „Line-Up Announcement Week #2“ steigert die Vorfreude auf das Ausnahmefestival mit weiteren 18 Top-DJs, die die Verantwortlichen nun bereits trotz der coronabedingten Unsicherheit bekanntgeben. 

Mainstage

Der aktuell erneut nominierte Grammy-Gewinner Afrojack ist seit mehr als einer Dekade im Dance-Geschäft. Inzwischen hat der niederländische DJ und Produzent mit zahlreichen internationalen Acts musikalisch kollaboriert, mit dabei die Megastars Beyoncé, David Guetta, Snoop Dogg und Sting. Im Juli elektrisiert er wieder die Mainstage von Parookaville als Headliner am Freitagabend.

Der einzigartige Electro House Sound mit indischen Einflüssen des US-amerikanischen DJs KSHMR bringt die größten Festivals weltweit zum Beben. Als Teil des Duos „The Cataracs“ war er maßgeblich an dem Welthit „Like A G6“ beteiligt, der bis heute eine halbe Milliarde Streams zählt und seinen Durchbruch als Songwriter und Produzent markierte. Es folgten zahllose Kollaborationen, unter anderem 2015 mit Tiësto und Sängerin VASSY für seine bisher erfolgreichste Single „Secrets“. Nach Weeze reist KSHMR als Mainstage Headliner am Samstagabend ein.

Am Sonntagabend kehrt mit Oliver Heldens ein absoluter Superstar der nächsten House-DJ-Generation Parookaville zurück. Seit seinem Durchbruch mit „Gecko“ sammelt der Niederländer mit seinem unverkennbaren „Future House Sound“ Nummer 1 Hits und bisher über zwei Milliarden Streams. Genau wie seine Fans kann er es kaum abwarten, seine neuen Produktionen gemeinsam mit den Parookaville-Bürger*innen als Headliner auf der Mainstage zu feiern.

Melodische House Sounds bringt Mike Williams am Samstag auf die Mainstage. Der Niederländer wusste schon mit zarten vier Jahren, als er zum ersten Mal am Klavier saß, dass Musik genau sein Ding ist. 20 Jahre später blickt er bereits auf erfolgreiche Zusammenarbeiten mit Tiësto und Felix Jaehn zurück. 

Bill‘s Factory

Die ganze musikalische Bandbreite der zweitgrößten Open Air Bühne in Parookaville zeigen eindrucksvoll die Neuzugänge für die Bill’s Factory:

Mit Brennan Heart (Samstag) kehrt eine der globalen Galionsfiguren des Hardstyle zurück an den Airport Weeze. Der Niederländer ist großer Parookaville-Fan und 2022 bereits zum fünften Mal in der Festival-Stadt.

Der Berliner Rapper FiNCH (Sonntag), ehemals „Finch Asozial“, ist die personifizierte Feierei. Seine Woche besteht nur aus „Freitag, Samstag“ mit Pfefferminzlikör und Frontal-Partysound zwischen Rap und Rave.

Seit seinem weltweiten Durchbruch mit der Debütsingle „Sorry“ sind erst knapp drei Jahre vergangen, dennoch ist der mit Multi-Platin dekorierte DJ Joel Corry schon heute einer der weltweit erfolgreichsten Produzenten. Allein der 2020er House-Sommerhit „Head & Heart“ des Londoners kratzt bereits an der Marke einer Milliarde Streams.

Cloud Factory

In der Cloud Factory sind Trap und Bass die Genres der Blacklist Crew am Freitag. Sie bekommt Verstärkung vom international gefeierten amerikanischen DJ und Produzenten Kayzo, dessen basslastiger Sound auch Elemente aus Dubstep, Rock und Metal einbindet.

Desert Valley

Aus Manchester auf die Desert Valley Stage kommt das Tech-House-Duo Solardo am Freitag. Dank Remixen für Nicole Moudaber und Carl Cox, eigenen Releases unter anderem auf Toolroom Records und Gigs auf der ganzen Welt sind Solardo eine echte Szenegröße.

Line-Up und Ticketverkauf

Das Line-Up für Parookaville 2022 wird in mehreren sogenannten „Announcement Weeks“ veröffentlicht. Nach dem jeweiligen Start am Montag gibt’s die ganze Woche täglich weitere Künstler*innen auf den Social Media Kanälen und der Website.

Verfügbare Visa für das Festival sind im Ticketshop erhältlich unter tickets.parookaville.com. Einen Überblick über alle Artists und Bühnen gibt‘s unter parookaville.com/de/line-up.