Heinz-Josef „Testi“ und Jelena Tepest gaben sich auf Burg Kervenheim das Jawort

Seit vier Jahren unzertrennlich

Heinz-Josef und Jelena Tepest feierten ihre Trauung in Kervenheim. Foto: privat

Als wir unser Brautpaar der Woche am Sonntagnachmittag erreichen, sitzen die beiden nicht auf dem heimischen Sofa. Nein, Heinz-Josef „Testi“ Tepest und seine Jelena sind mal wieder unterwegs. Diesmal zur Abtei Hildegard von Bingen. Gerade einmal eine gute Woche sind die beiden vermählt. Auf das Reisen will das Paar aber auch nach der turbulenten Zeit nicht verzichten. 

Dabei geht es oft ganz bodenständig quer durch Deutschland, zum Beispiel nach Dresden, Potsdam, Eckernförde, Rügen und Freiburg oder wie aktuell nach Mainz und von da aus weiter Richtung Titisee. Das Paar sieht sich gerne Kirchen an, interessiert sich für Kultur und Geschichte ihrer Aufenthaltsorte. Oft werden unterwegs Familienmitglieder besucht und übernachtet wird unter anderem in Feuerwehrerholungsheimen. „Wir brauchen nicht viel“, sagt Jelena Tepest, die als Hauswirtschafterin im Winnekendonker Katharinenhaus tätig ist. 

Das beweisen auch die vorgezogenen Flitterwochen. Die wurden im Lieblingsland der beiden, in Kroatien, verbracht. Aber nicht in einer luxuriösen Hotelanlage, sondern ganz allein auf einer einsamen Insel, ohne Nachbarn, ohne fließendes Wasser… nur die beiden. Da müsse man sich schon sehr lieben, dass das beide unbeschadet überstehen, scherzt das Paar beim Gespräch. Nach der einen W…