Sylvia und Frank Leukers aus Kevelaer feierten am 30. April ihre Silberhochzeit

Seit 25 Jahren im Eheglück

Sylvia und Frank Leukers aus Kevelaer sind seit 25 Jahren verheiratet. Foto: privat

Wer kann schon von sich behaupten, mit einem Prinzen das Fest der Silberhochzeit zu feiern? Sylvia Leukers kann das. „Schließlich ist mein Mann amtierender Karnevalsprinz der Marienstadt Kevelaer“, beteuert sie schmunzelnd mit einem Augenzwinkern. Ihr Prinzgemahl ist kein geringerer als Frank I. (Leukers). „Coronabedingt habe ich noch eine Session drangehängt“, fügt dieser erklärend hinzu. Seinen Titel und die damit verbundene Prinzenwürde darf er noch bis Aschermittwoch 2023 tragen. Und so kam es im Hause Leukers am letzten Aprilwochenende zu einer adligen Silberhochzeit. 

„Wir haben ein so tolles Fest erlebt, es war gespickt mit vielen emotionalen Momenten, tollen Überraschungen und einer super Stimmung unter allen Gästen“, freuen sich die beiden auch Tage später noch. „Ich glaube, alle Gäste waren froh, nach der Corona-Abstinenz endlich mal wieder unbeschwert feiern zu können“, fügt Frank Leukers hinzu. Das aber dürfte nicht der einzige Grund gewesen sein. Denn die Freude über 25 Jahre Eheglück dürfte ebenfalls zum Gelingen eines schönen Festes beigetragen haben. 

Familie, der Freundeskreis, das Arbeitskollegium und natürlich eine amtierende Prinzengarde (diese verliehen dem Haus auch einen wahrlich edlen Silberschmuck) ließen sich dieses Fest selbstverständlich nicht entgehen. 

Am 30. April 1997 fiel für Sylvia und Frank Leukers der Startschuss ins gemeinsame Eheglück. Ihr „…