Hans-Gerd Rütten wurde erneut als Präsident gewählt

Sebastianus-Schützen trafen sich zu Neuwahlen

Die Sebastianus-Schützenbruderschaft wählte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ihren Vorstand. Foto: Sebastianus-Schützen

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1635 Kevelaer e.V. traf sich am vergangenen Wochenende zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Coronabedingt fand die Versammlung in der Josef-Schotten-Schützenhalle statt und nicht wie gewohnt zum Christkönigsfest im Vereinslokal „Goldener Schwan“. 

Zunächst begrüßte der Präsident Hans-Gerd Rütten den Präses Pastor Gregor Kauling, die Königin Annegret Berretz und alle anwesenden Vereinsmitglieder. Vor Eröffnung der Tagesordnung fand ein Gedenken der verstorbenen Mitglieder statt. 

Dem Jahresbericht des Präsidenten folgten die Berichte des Schatzmeisters sowie der Leiter der einzelnen Schieß- und Fahnenschwenkergruppen. Es folgten die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes, des Beirates und des erweiterten Vorstandes: 

Zum Wahlleiter wurde Ehrenbeisitzer Michael Kalcker ernannt. In den Ämtern des Vorstandes wurden erneut als Präsident Hans-Gerd Rütten, als Stellvertreter Ralf Trepmann und als Schatzmeister Thomas Schagen gewählt. Neu als Schriftführer kam Volker Brammertz und als Pressewart Stefan Manders hinzu. Jörg Brade und Karl-Heinz Fischer legten ihre Ämter nieder. Ihnen dankt die Sebastianus-Schützenbruderschaft für ihre langjährige Unterstützung. Es folgten die Wahlgänge des Beirates und des erweiterten Vorstandes.