Schwerer Unfall auf der A57 bei Kervenheim

Am frühen Freitagabend, 24. Februar 2017, kam es zu einem schweren Unfall im Raum Kervenheim. Die Löschzüge aus Kervenheim, Winnekendonk und Kevelaer wurden zusammen mit dem Rettungsdienst des Kreises Kleve zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zur Autobahn 57 alarmiert. Aufgrund von weiteren Anrufen mit verschiedenen Meldungen in den Leitstellen Wesel und Kleve wurden durch die Leitstelle Wesel ebenfalls der Löschzug Sonsbeck sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg alarmiert.
Eine junge Frau war nach mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich und kam kurz vor einem Waldstück zum Stehen. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt im Pkw eingeklemmt. Sie wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Während der Rettungsarbeiten war die A57 in Fahrtrichtung Niederlande für circa zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Kevelaer war mit neun Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften vor Ort.