Ganz schön wuselig war es am vergangenen Sonntag im Pfarrheim von St. Antonius. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher schlenderten durch enge Reihen von Tischen mit Stramplern, Holzspielzeug und Gesellschaftsspielen. Es gab viel zu stöbern und zu entdecken beim Trödelmarkt des Fördervereins des St.-Antonius-Kindergartens. Da so ein Shoppingbummel auch schnell mal hungrig machen kann, verkaufte der Förderverein in einem Nebenraum kalte Getränke, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Martina Schröer, Christian Breßer und Janika Schoonhoven vom Förderverein des St-Antonius-Kindergartens. Foto: JvS

Martina Schröer, Christian Breßer und Janika Schoonhoven vom Förderverein des St-Antonius-Kindergartens. Foto: JvS

Geplant und organisiert hat den Trödelmarkt der erst im vergangenen Jahr gegründete Förderverein des Kindergartens. Interessierte konnten im Vorfeld einen von 32 Ständen zum Preis von 15 Euro mieten, um ihre gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug anzubieten. Dieses Konzept sei neu, erklärte Organisator Christian Breßer. Und äußerst erfolgreich: „Alle Stände wurden verkauft, die Aktion wurde super angenommen“, freute sich der erste Vorsitzende des Fördervereins. Bei vergangenen Kleiderbörsen hätten die Eltern Etiketten an der Kleidung angebr…