Sandra und Kai Kämper haben geheiratet

Der schönste Tag im Leben von Sandra und Kai Kämper wirkt eindeutig nach. „Wir haben eine so wunderbare Hochzeit erlebt…“, sagt die Braut, „es waren so ergreifende Momente, viele schöne Überraschungen, eben ein unvergesslicher Tag für uns beide“, fügt Kai Kämper mit bewegter Stimme hinzu.
Am vergangenen Samstag traten Sandra und Kai Kämper in der St. Antonius-Kirche Kevelaer vor den Traualtar und gaben sich vor Gott das Jawort. „Wir möchten gemeinsam die Zukunft gestalten und zusammen alt werden“, versichert Sandra Kämper, „denn wer will schon alleine alt werden“, fügt sie schmunzelnd hinzu.
Die Braut stimmte zuvor einem überraschenden Heiratsantrag auf einer Aussichtsplattform mit Blick auf Willingen überglücklich zu. Seitdem laufen die Hochzeitsvorbereitungen. Nicht nur bei dem Brautpaar. Denn die Arbeitskollegen aus dem Hause „Herbrand art mobile“ in Kevelaer, bei dem Kai Kämper als Serviceberater tätig ist, bereiteten sich ebenfalls auf die bevorstehende Hochzeit ihres Kollegen vor.

Ein Brautpaar, ein Auto, 25.000 Zwei-Cent-Stücke und viele fröhliche Gäste. Die Überraschung der Arbeitskollegen von „Herbrand art mobile“ war gelungen.

Ein Brautpaar, ein Auto, 25.000 Zwei-Cent-Stücke und viele fröhliche Gäste. Die Überraschung der Arbeitskollegen von „Herbrand art mobile“ war gelungen.


Es sollte ein sehr außergewöhnliches Hochzeits-Geschenk für das Brautpaar werden. Das erbrachte dem Bräutigam zwar ein kurzfristiges „Hausverbot“, den Arbeitskollegen aber jede Menge Spaß. In genau 60 Arbeitsstunden beklebten diese ein komplettes Auto mit Zwei-Cent-Stücken. Insgesamt verbrauchten sie 25.000 Stück. „Wir staunten bei der Übergabe nicht schlecht“, versichert das frisch getraute Paar mit einem herzlichen Lachen.
Vor genau elf Jahren sprang zwischen Sandra Wehren und Kai Kämper ein ganz besonderer Funke über. „Eigentlich kannten wir uns schon lange vorher“, berichtet die 27-jährige Braut. Denn ein gemeinsamer Freundeskreis lässt die Steuerfachangestellte und den gelernten Mechatroniker immer wieder aufeinandertreffen. Und beide lernen sich dabei auch näher kennen. 2015, das sind sie schon ein Paar, erwerben die beiden ein Haus auf der Wasserstraße in Kevelaer. Mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail krempeln Sandra und Kai Kämper das Haus um, genauer gesagt, sie sanieren es komplett und gestalten es nach ihren Vorstellungen. „Das Haus und der Garten werden zu unserem Hobby“, berichtet der 29-jährige Bräutigam mit Begeisterung. „Aber, das machen wir für uns“, fügt seine Frau mit gleicher Begeisterung hinzu.
Die Zukunft möchte das Paar auf jeden Fall in Kevelaer gestalten. „Ab und zu verreisen ist okay, aber die Basilika darf nicht zu lange und nicht zu weit weg sein“, gesteht Sandra Kämper, die durch ihren Mann das Skifahren kennengelernt hat. Einmal jährlich zieht es das Kevelaerer Paar in die Schneelandschaft nach Ellmau in Österreich.
Die Flitterwochen aber verbringen Sandra und Kai Kämper in Amerika. Hier möchte das Paar Freunde besuchen und vielleicht einen Abstecher nach Las Vegas machen. Das Glück im Spiel brauchen sie dort allerdings nicht suchen, denn das haben sie in ihrer Liebe schon gefunden.