Kevelaerer Blatt
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Mail
  • Rss
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Verkaufsstellen
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Suche
  • Menü Menü

Autorin liest aus neuem Buch

Sandra Åslund zurück in der Heimat

24. Oktober 2025/vonKevelaerer Blatt
Cover des neuen Buches Foto: ullstein

Cover des neuen Buches Foto: ullstein

Sandra Åslund, geboren 1976, ist am Niederrhein nahe der holländischen Grenze aufgewachsen. Sie hat ein Fernstudium in kreativem Schreiben an der Textmanufaktur absolviert und ist Mitglied beim »Syndikat« sowie bei den »Mörderischen Schwestern«.

Durch ihren schwedischen Mann verbrachte die Autorin ab 2010 viel Zeit im Norden, sowohl in Stockholm als auch in Småland, lebte in Berlin und Schweden. Im März 2020 zog sie mit der Familie komplett nach Småland. In ihren Kriminalromanen verwebt die Autorin das skandinavische Flair und die schwedische Mentalität mit aktuellen umweltpolitischen Themen.

Ihr neustes Buch „Dann ruhest auch du“, das am 30. Oktober 2025 erscheint, stellt die Autorin am Donnerstag, 6. November 2025, im Goldenen Löwen in Kevelaer vor. In dem dritten Roman der Reihe geht Kriminalinspektorin Maya Topelius einer Mordserie im Hafenstädtchen Kalmar nach.

Musikalisch wird die Lesung von Sandras Ehemann Viktor Åslund begleitet. Er ist ein schwedischer Pianist, Dirigent und Komponist mit jahrzehntelanger internationaler Erfahrung. Nach „Der Steppenwolf“ und „Value Creation“ feiert im Dezember mit „Madita“ seine dritte Opernkomposition in Linz Premiere.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es ab sofort für 10 Euro in der Bücherstube Aengenheyster, Hauptstr. 50 in Kevelaer.

Individualsuche

Das Neuste

  • CDU will neue teure Stelle im Rathaus 5. Februar 2026
  • Haushalt 2026: Zwischen Sparkeule und Strukturreform. 2. Februar 2026
  • Glaube zum Mitfeiern an Sankt Antonius 31. Januar 2026
  • Interreligiöser Dialog geht noch 31. Januar 2026
  • Patronatsfest 31. Januar 2026

Werbung

ZurückWeiter
123

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Hier wird “geblächt”

Bei unseren Servicepartnern können Sie das Kevelaerer Blatt druckfrisch erwerben:

    Verkaufsstellen

24. Oktober 2025 / von Kevelaerer Blatt

Kontakt

Leserservice
Telefon: 02832 – 4089 – 795
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
Telefon: 02832 – 4089 – 793
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
Telefon: 02832 – 4089 – 987
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
Telefon: 02832 – 4089 – 795
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Unbekannte dringen in Sporthalle ein Neuer Leiter in der Polizeiwache Kevelaer. Foto: KB-Archiv Eine Anmeldung zur nächsten Bürgersprechstunde mit Landrat Christoph Gerwers am 10. November 2025 ist ab sofort möglich. Foto: Kreis Kleve – Markus van Offern Bürgersprechstunde mit dem Landrat
Nach oben scrollen