Restaurant „Vis-à-Vis“: Wissen macht Mhmm

Zehn Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) sind für Raphaël Freiherr von Loë mit Blick auf die Familiengeschichte ein eher überschaubarer Zeitraum. Dennoch nahm der Freiherr eine entsprechende Urkunde aus den Händen des Dehoga-Nordrhein-Geschäftsführers Thomas Kolaric gern entgegen, bot sich so doch auch die Möglichkeit, auf das neueste Mitglied im Tagungs- und Hotel-Ensemble mit Blick auf das Schloss aufmerksam zu machen: In der historischen Wassermühle hat man gerade das kleine, aber feine Restaurant „Vis-à-Vis“ eröffnet.

Für von Loë ist das die logische Konsequenz aus Nachfrage seitens der Hotelgäste und gelungener Zusammenarbeit mit einem kreativen Caterer – „der uns am Wochenende einen Koch ausleiht“, sagt er. Für die Gäste ist das eine wunderbare Gelegenheit, erlesene Speisen und Getränke an einem der gerade mal sieben Tische zu genießen, die sich um das ehemalige Antriebsrad der Mühle gruppieren.

Ganz billig ist der fantastische Ausblick aus dem verglasten Anbau der historischen Mühle vis-à-vis des Schlosses nicht und eine Reservierung dringend angezeigt, telefonisch unter 02837 9619-0 (täglich von 15 – 21 Uhr) oder per E-Mail an vis-a-vis@schloss-wissen.de. Geöffnet ist das Restaurant am Freitag- und Samstagabend von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Die aktuelle Speisekarte, die mehrfach im Jahr wechselt, findet man im Internet auf der Homepage des Schlosses Wissen unter „Feiern & Dinieren“.

Vor rund zehn Jahren hat man auf Schloss Wissen mit Hotellerie und Tagungsgeschäft begonnen und diesen Zweig in unmittelbarer Nachbarschaft des Schlosses und unter teilweiser Einbeziehung der Anlagen kontinuierlich erweitert.