Rainer Koppers setzt dreifach auf NiersStrom

Kevelaer. Rainer Koppers ist dreifacher Kunde bei NiersStrom. Als Privatmann, als Firmeninhaber und als Stadtbundmeister bezieht er seit drei Jahren die Energie von den Stadtwerken Kevelaer.
Koppers: „NiersStrom blieb in 2017 stabil und wurde nicht erhöht, obwohl die gesetzlichen Umlagen und Netzentgelte um ca. 0,67 ct/kWh brutto erhöht wurden. Deshalb können wir als Bezieher vom günstigen NiersStrom profitieren! Eine eingeschränkte Preisgarantie gibt es sogar bis zum 31.12.2018. Mit einem Wechsel zum NiersStrom hat sich für uns noch ein weiterer Vorteil ergeben. Wir leisten so einen Beitrag für die Umwelt, denn der NiersStrom wird aus Wasserkraft gewonnen. Als Energieversorger investiert NiersEnergie in der Region. Sie unterstützen örtliche sportliche, kulturelle und soziale Einrichtungen und fördern so die Entwicklung in unserer Stadt, was für alle positiv ist.“
Koppers weiß das zu schätzen. Mit seinem Betrieb KOBRA saniert er Brand- und Wasserschäden, führt kostenfreie Schadensbesichtigung mit anschließendem Angebotsangabe durch, wickelt er mit den Versicherungsanstalten alle Vorgänge ab, koordiniert er die verschiedenen Fremdgewerke für die Wiederherstellung und führt Schimmelbeseitigung durch. Auslagerungen von Möbeln aus Brand- und Wasserschäden, deren Trocknung gehört ebenfalls zu dem Angebot.
Für alle diese Arbeiten, für die Werkshalle im Industriegebiet Süd und seine Büroräume fällt ein hoher Strombedarf an. „Wenn das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt, und das ist bei NiersEnergie der Fall, dann greife ich gerne auf örtliche Anbieter zurück. Für mich ist die Geschäftsbeziehung zu dem lokalen Stromanbieter sehr positiv. NiersEnergie zeigt sich kundenorientiert und garantiert mir `kleine Wege´, die kurzfristiges Handeln für Betriebsabläufe gewährleisten“, so Koppers.
Im Privathaushalt fällt neben dem üblichen Bedarf für Licht und Elektrogeräte eine große Menge Strom für die Nachtspeicherheizung an. Auch hierfür gab es keine mögliche Stromlieferung eines anderen Anbieters, die das Angebot von Niers­Energie hätte übertreffen können.
Als Stadtbundmeister zeichnet Rainer Koppers für den Zusammenschluss aller Kevelaerer Schützenvereine verantwortlich. Die Josef-Schotten-Schützenhalle ist im Besitz des „Stadtbund Kevelaer der Kevelaerer Schützen e.V.“ Dieser sorgt auch für deren Unterhalt. Der Stromverbrauch ist auch hier ein gut messbarer Wirtschaftsfaktor. Die Nutzung der Halle geht weit über den Gebrauch für die eigenen Mitglieder hinaus. Am vergangenen Wochenende fand zum Beispiel die 49. Grenzlandschau für Kaninchen statt (siehe Bericht) und ließ den Stromzähler rotieren.
„Ich fühle mich bei NiersEnergie mit ihrem NiersStrom in guten Händen“, resümiert Koppers.