Radfahrer und Motorradfahrer verletzt

Am Mittwoch, 15. März 2017, gegen 13.30 Uhr überquerte ein 77-jähriger Mann aus Kevelaer mit einem Fahrrad die Xantener Straße von der Zufahrt zu Häusern auf der Straße Alter Steeg in Richtung Radweg auf der anderen Fahrbahnseite. Ein 76-jähriger Mann aus Kevelaer war mit einem Motorrad der Marke Suzuki auf der vorfahrtsberechtigten Xantener Straße in Richtung Sonsbeck unterwegs. Als der Radfahrer das von links kommende Motorrad bemerkte, bremste er ab. Dabei fiel er seitlich vom Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer befand sich in einer langgezogenen Linkskurve, als er den Radfahrer sah. Er bremste sein Motorrad stark ab. Dabei stürzte auch er zu Boden. Das Motorrad rutschte gegen das Fahrrad, traf den 77-Jährigen glücklicherweise nicht.
Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und der Radfahrer leicht. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.