Der Vorfall ereignete sich an der Hüls in der Nähe des Gradierwerks

Radfahrer belästigt 16-jährige Kevelaererin

Am Sonntag, 27. November 2022, gegen 14.45 Uhr, war eine 16-Jährige aus Kevelaer auf dem Geh- und Radweg an der Straße Hüls in Richtung Wember Straße unterwegs, als sich von hinten ein Radfahrer näherte und ihr vermutlich mit der flachen Hand auf das Gesäß schlug. Der Unbekannte fuhr danach auf den Parkplatz des Solegartens und beobachtete die Jugendliche. Als diese mit ihrem Handy telefonierte, flüchtete der Mann.

Er wird beschrieben als etwa 1,75 bis 1,80m groß und ca. 30 Jahre alt. Bekleidet war der Unbekannte zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke ohne Steppnähte, einer dunkelblauen Jeans und vermutlich dunklen Schuhen. Der Tatverdächtige hatte zudem ein gepflegtes Erscheinungsbild und war auf einem blauen Fahrrad mit dickeren Reifen unterwegs.

Personen, die Angaben zu dem beschriebenen Mann machen können, werden gebeten, sich an die Kripo Goch zu wenden unter Tel. 02823-1080.